Baseballsaison startet für die Sehnde Devils

Nachdem die Baseballmannschaft Sehnde Devils im vergangenen Jahr pausiert hat, ging es nun endlich wieder auf den Baseball Diamond (Name des Spielfeldes). Die Devils treten in diesem Jahr mit den Nachbarn Hänigsen Farmers als Spielgemeinschaft (SG) an. Die neue SG besteht aus zwei Teams: eines in der Landesliga Süd 1 und eines in der Landesliga Süd 2.

Am Wochenende bagann für die Baseballspieler mit dem Spiel SG Devils/Farmers die Punkterunde – Foto: Eck-Fotografie

Am Sonnabend, 03.07.2021, war die erste Begegnung zwischen der SG Hänigsen/Sehnde 1 und den Hannover Regents 2. Austragungsort war das Farmersfield in Hänigsen. Gespielt wurde ein Double Header (2 Spiele) à fünf Innings (Spielabschnitte).

Wenig Trainingszeit

Beide Mannschaften starteten in die Begegnung mit nur drei Wochen Trainingsvorbereitung. Trotz dieser kurzen Vorbereitung, wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches erstes sowie zweites Spiel präsentiert. Zahlreiche Basehits, Rundowns und knappe Outs, aber auch Strikeouts sorgten für heitere Stimmung und ein interessantes Spielwochenende.

Das erste Spiel dominierten die Devils/Farmers mit einer deutlich stärkeren Offensive als der Gegner. Kontinuierliche Runs brachten den ersten Sieg der Saison mit dem Endstand von 6:13 für die SG. Nach einer kurzen Pause folgte das zweite Spiel. In diesem erzielten beide Mannschaften ungefähr gleich viele Basehits. Die Regents konnten daraus aber die nötigen Runs aufs Scoreboard bringen. Am Ende soll hier ein großer Dank an die sportliche Fairness der Hannover Regents ausgesprochen werden. Im letzten Inning führten diese mit 8 Runs. Nach einigen Hits erzielte die SG noch vier Runs und besetze alle Bases.

Anstatt eines Regelkniffs ließen die Regents gewollt den letzten jungen Schlagmann (Batter) antreten, um den unwahrscheinlichen Ausgleich mit einem Homerun erzielen zu können. Dies schaffte der Batter nicht, schlug aber noch ein Basehit  und beendete so das Spiel aufgrund der „5 Run Rule“. Die Regents gewannen das zweite Spiel mit 11:8.

Zweites Team auch erfolgreich

Die zweite Mannschaft der SG beendete das Baseballwochenende in einem Double Header gegen Goslar am Sonntag, 04.07.2021, mit einem Sieg für jedes Team. Nächste Woche spielt die SG Hänigsen/Sehnde 1 ihren nächsten Double Header auswärts gegen die Wolfsburg Blackbirds 2.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News