Baseballfans erfreuen sich an spannendem Doubleheader

Die Spielgemeinschaft (SG) Sehnde Devils und Hänigsen Farmers 1 bestritt ihr zweites gemeinsames Baseballwochenende. In einem aufregenden Doubleheader (zwei Spiele am Spieltag) ging es auswärts gegen die Wolfsburg Blackbirds 2. Als Debütant dabei war Frederic Tränkner mit einer starken Leistung an der First Base.

Die 1. Mannschaft der Devils/Farmers schlug sich achtbar am Sonnabend – Foto: J. Weitzel

Das erste Spiel begann für die Devils/Farmers mit einem 0:8 Rückstand nach dem zweiten Inning (Spielabschnitt). Zahlreiche Basehits der Blackbirds sorgten für diesen frühen Rückstand. Doch davon ließ sich die SG nicht beeindrucken und erzielte im dritten Inning ihren ersten Punkt. Coach Felix Höfer eröffnete mit einem glorreichen Home-Run im vierten Inning die Aufholjagd. Dabei gelang den Devils/Farmers in den letzten beiden Innings jeweils fünf Punkte. Dadurch gewann die SG nach einer starken Defensive im fünften Inning mit 11:10 das erste Spiel.

Diese starke defensive Leistung zeigten beide Teams dann auch im zweiten Spiel. Nach vier Innings stand es immer noch 0:0. Unter anderem glänzte Marc Weitzel mit einem beeindruckenden Unassisted Double Play (2 Aus ohne Hilfe eines anderen Mitspielers). Im fünften Inning erzielte die SG unter anderem durch einen 2 RBI (2 Runs durch den Schlag) Double von Joshua Weitzel die 3:0 Führung, die auch den Endstand darstellte.

Die Devils/Farmers 1 haben somit drei Siege in den ersten vier Spielen erzielt. Am Sonntag gewann die SG Hänigsen/Sehnde 2 das Spiel gegen die Goslar Eagles mit 11:10. Das nächste Spiel der SG 1 hat ihr nächstes Spiel kommenden Sonnabend, 17.07.2021, um 13 Uhr, auswärts gegen die Hannover Regents. Dort zeigt sich dann, wer von den beiden Mannschaften den schlussendlichen Sieg davon tragen wird, da sich beide Mannschaften letzte Woche mit je einem Sieg trennten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News