Abschlussheimniederlage der ersten Damen des TVE Sehnde

Abschlussheimniederlage der ersten Damen des TVE Sehnde

Die erste Damen des TVE Sehnde empfing am vergangenen Sonnabendnachmittag, 16.12.2023, die Damen aus Altwarmbüchen. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften liegt schon etwas länger zurück, aber man wusste in Sehnde noch, dass vor allem die Abwehr der Altwarmbüchenerinnen nicht zu unterschätzen ist.

Die Sehnderinnen gingen mit einem 1:0 in Führung und bis zum 6:7 in der 10. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel.  Allerdings merkte man bereits zu Beginn, dass die Torhüterin aus Altwarmbüchen einen entscheidenden Beitrag leistete, dass etliche freie Würfe der Sehnderinnen zu keinem Tor führten.

Mit dem Sehnder Spiel war es wie mit der Anzeigetafel in der Halle: Mit defekter Anzeigetafel funktionierte auch bei den Damen aus Sehnde nicht mehr viel. So bauten die Altwarmbüchnerinnen ihren Vorsprung weiter aus und gingen dann mit einem 14:19 in die Halbzeitpause.

Kein effektives Aufholen

In der zweiten Halbzeit versuchten die Sehnderinnen nochmal, sich ranzukämpfen, aber nach einem 17:20 in der 39. Minute zogen die Altwarmbüchenerinnen wieder davon und erzielten dann sogar einfache Tore –  und ließen in ihrer Abwehr zudem nicht mehr viel zu. Besonders das Spiel mit der Kreisläuferin konnte auf Sehnder Seite nicht verhindert werden und im Angriff wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor. Das TVE-Team kämpfte aber bis zum Schluss, um keine Zehn-Tore-Führung zuzulassen. Schließlich ging man mit einem  27:34 in die Winterpause.

Damit beendeten die TVE-Damen die Hinrunde auf einem 5. Tabellenplatz – und es sind sieben Mannschaften, die mit ähnlichen Minuspunkten mit dem Start der zweiten Saisonhälfte um das vordere Drittel der Tabelle kämpfen werden.

Für den TVE Sehnde spielten: Kerstin Kinder im Tor, Julia Osterwald (2), Saskia Landau (4/2), Jette Tausendfreund (1), Esma Özaslan (3), Dorina Ketteniss (1), Miriam Sperlich (4), Anna-Lena Tillmann (3), Katharina Strienke (1), Ria Klages (3), Saskia Völlner (5), Jule Schuster und Johanna-Marie Tillmann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News