2. Herren des TVE mit wirrer zweiten Spielhälfte verlieren deutlich

2. Herren des TVE mit wirrer zweiten Spielhälfte verlieren deutlich
2. Herren unterlag den Gästen aus Emmerthal - Foto: JPH

Auch die zweite Herren des TVE Sehnde startete am vergangenen Sonntag endlich in die neue Saison. Trotz einer eher durchwachsenen Vorbereitung wollte die Mannschaft an vergangene Erfolge der abgelaufenen Saison anknüpfen und den Gegner TSG Emmerthal, Absteiger aus der Verbandsliga, vor erhebliche Aufgaben stellen.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich auch direkt ausgeglichen. Die Sehnder Mannschaft zeigte eine aggressive Abwehrleistung und nutzte einige Fehler des Gegners aus. Nach 17 Minuten gingen die Sehnder durch ein Tor von Stefan Fricke zum ersten Mal in der Partie mit 8:7 in Führung gehen. Doch bis zur Halbzeit drehte die TSG Emmerthal das Spiel erneut und der Halbzeitstand lautete demzufolge 13:15. Aber, so die Zuschauer, es war bisher ein gutes Spiel der Sehnder auf Augenhöhe.

Einbruch in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit zeigte allerdings ein anderes Bild. Das TVE-Team startete schlecht und bekam vorn nur noch wenig zusammen. Einfache Ballverluste führten dazu, dass Emmerthal bereits in der 40. Minute mit 17:25 davon zog. Auch eine Auszeit führte nicht mehr zu einer Kehrtwende und man geriet immer weiter in Rückstand. Die TSG Emmerthal nutzte die Fehler der Sehnder gnadenlos und spielte das Spiel locker zu Ende. Der Entstand lautete deutlich 25:39. Aus Sehnder Sicht natürlich viel zu hoch.

Licht und Schatten

Trotz der deutlichen Niederlage ist die erste Halbzeit positiv zu erwähnen und zeigt, dass man auch gegen vermeintliche stärkere Gegner mithalten kann. Nun gilt es, weiter intensiv zu trainieren, um die Mannschaft besser zu festigen. Weiter geht es am Sonnabend, 23.09., gegen den bekannten Gegner HSG Schaumburg Nord 2.

Für den TVE Sehnde spielten: Marius Körper und Till Plate im Tor, Patrick Pelzer (5), Simon Hartmann (4/4), Thilo Toboldt (3), Florian Langemeyer (3), Hendrik Kurth (3), Markus Mlinaric (2), Marcel Ketteniss (2), Stefan Fricke (2), Philipp Syperek (2), Paul Schuldig, Jan Alexander Schridde und Christian Leymann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News