1.Damen TVE Sehnde behält klaren Kopf – ungeschlagen an der Tabellenspitze

1.Damen TVE Sehnde behält klaren Kopf – ungeschlagen an der Tabellenspitze
Foto: TVE Sehnde/Archiv

Die Erste Damen des TVE Sehnde hat am Sonntag, 12.03.2023, mit dem DJK BW Hildesheim II einen harten Brocken empfangen. Im Hinspiel wurde zwar mit acht Toren ein recht deutlicher Sieg eingefahren, doch die kämpferisch agierenden Gäste durften nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Neben der Langzeitverletzten Janina Poletschny fielen für das Team ebenfalls die Torhüterin Mandy Cizewitz sowie Esma Özaslan aus. Auf der Bank wurde die Mannschaft neben Janina erneut von Herrentrainer Christoph Brause unterstützt. Damit haben die Sehnderinnen in den letzten drei Spielen mit drei verschiedenen Trainern auf der Bank einen kleinen Kulturschock durchgemacht, wollten sich davon aber nicht beeinflussen lassen und fokussiert in das Spiel starten. 

Ab 7. Minute Tore gesammelt

Der Start verlief etwas schleppend. Obwohl bereits nach 36 Sekunden der erste Treffer für die Gastgeberinnen fiel, ließ das nächste Tor etwas auf sich warten. Mit zwei Treffern in der 7. Minute begann ein Torlauf der Sehnderinnen, sodass sich die Gäste zu einer frühen Auszeit gedrängt fühlten. Doch auch diese Unterbrechung tat dem Torlauf der Hausherrinnen keinen Abbruch. Immer weiter ackerten die sich durch die griffige Abwehr der Hildesheimerinnen, auch wenn die Trefferquote teilweise etwas zu wünschen übrig ließ. Mit einer kompakten Abwehr und einer stark aufgelegten Kerstin Kinder im Tor konnte deshalb zur Halbzeitpause ein stabiler 15:7 Vorsprung erarbeitet werden. 

Spiel wurde 30 Minuten hart geführt

Leider mussten die Sehnderinnen im zweiten Durchgang auf Mittelfrau Anna-Lena Tillmann verzichten, die nach einer harten Abwehraktion das Feld nur noch verletzt verlassen konnte. Doch diese Tatsache heizte die Sehnder-Damen nur noch weiter an, die zwei Punkte ohne Zweifel im Sportzentrum zu behalten! In den nächsten 30 Minuten wurde weiter eine konsequente Leistung gezeigt, die sich auch von harten Aktionen der Gäste sowie deren Trainer, der seinen Emotionen teilweise lautstark Luft machte, nicht beeinflussen ließ. Die Mannschaft unterstützte sich gegenseitig und jede erfolgreiche Aktion wurde gemeinsam bejubelt. Durch starke Schlussminuten mit einem 4:0-Torlauf setzten die Gastgeberinnen dem Spiel die Kirsche auf. Am Ende stand dann ein verdientes 33:20 auf der Anzeigetafel und die Sehnderinnen stabilisierten damit weiter ihren Platz an der Tabellenspitze.

Für den TVE Sehnde spielten: Kerstin Kinder und Lisa Exner im Tor, Saskia Völlner (12/3), Saskia Landau (6), Katharina Strienke (5), Dorina Ketteniß (3), Michele Winkler und Johanna Tillmann (je 2), Sarah Arrago, Kristin Lotsch und Carolina Tausendfreund (je 1), Anna-Lena Tillmann und Ria Klages.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News