War die „Nena“ in Lehrte geklaut?

1. September 2018 @

Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle ist am 8. August in Lehrte in der Burgdorfer Straße bereits ein Damenfahrrad der Marke Kettler, Modell „Nena“, durch die Beamten sichergestellt worden.

Wer kennt dieses Rad oder weiß, wem es gehört? fragt die Polizei – Foto: PK Lehrte

Der Besitzer oder Verdächtige, ein 27-Jähriger aus Lehrte, konnte im Rahmen der Befragung keine schlüssigen Angaben zur Herkunft des Rades machen oder. einen nachvollziehbaren Eigentumsnachweis erbringen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte allerdings auch festgestellt werden, dass das fragliche Fahrrad nicht als „gestohlen“ gemeldet ist.

Somit sind die Eigentumsverhältnisse bislang weiterhin ungeklärt. Deshalb soll das Foto des Damenrades möglicherweise zur Feststellung des oder der Eigentümerin führen. Die Polizei in Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Fahrrad machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/82 70 bei ihr zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.