Thaddäus Monju Momuluh unterschreibt Profivertrag bei Hannover 96 bis 2025

Thaddäus Monju Momuluh unterschreibt Profivertrag bei Hannover 96 bis 2025
Thaddäus Monju Momuluh (li.) erhält von Markus Mann sein Trikot mit der Nummer 38 - Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Der nächste Spieler aus der 96-Akademie wird Profi: Thaddäus Monju Momuluh hat einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2025 bei den Roten unterschrieben. Der 20-Jährige spielte sich mit starken Leistungen in der U23 in den Fokus.

In 19 Einsätzen in der Regionalliga Nord kommt der variabel einsetzbare Offensivspieler in dieser Saison bisher auf 16 Torbeteiligungen. Sieben Treffer erzielte er selbst, weitere neun legte er auf. 96-Sportdirektor Marcus Mann begründet die Verpflichtung entsprechend: „Thaddäus hat in den vergangenen Monaten in unserer U23 auf sich aufmerksam gemacht und gute Leistungen gezeigt. Er verfügt über ein außergewöhnliches Tempo und hat in dieser Saison auch seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler aus der 96-Akademie im Profibereich begrüßen können.“

Momuluh ist mit dem Angebot mehr als zufrieden: „Es ist natürlich etwas Besonderes, den ersten Profivertrag zu unterschreiben – und dann auch noch in der Heimatstadt. Ich danke allen in der 96-Akademie, die mich unterstützt und mir geholfen haben, diesen Schritt machen zu können. Die Ausbildung und die Bedingungen dort sind wirklich top. Ich fühle mich auf meine nächsten Schritte bei den Profis gut vorbereitet und freue mich auf alles, was kommt.“

Momuluh spielt seit fünfeinhalb Jahren für Hannover 96. Im Sommer 2017 wechselte der gebürtige Hannoveraner im Alter von 15 Jahren von der JFV Calenberger Land in die 96-Akademie. Momuluh wird von nun an fest dem Kader der 96-Lizenzmannschaft angehören und dauerhaft im Team von Chefcoach Stefan Leitl trainieren. Spielpraxis wird er weiterhin bei der U23 sammeln. Bei den 96-Profis erhält er die Rückennummer 38.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.