Swing – Swing – Swing: Pasadena Roof Orchestra kommt nach Burgdorf

Swing – Swing – Swing: Pasadena Roof Orchestra kommt nach Burgdorf
Das berühmte Orchester kommt zum zweiten Mal nach Burgdorf - Foto: Jazzfreunde
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Das berühmte Pasadena Roof Orchestra gastiert zum dritten Mal eine Woche vor Heiligabend in Burgdorf. Am Sonnabend, 17.12.2022, 20 Uhr, präsentiert die Band mit dem britischen Star Sarah Goodwin ihre Christmas-Show in der Aula des Gymnasiums in Burgdorf am Berliner Ring. Es gibt dort keine Abendkasse. Alle per E-Mail bestellten Eintrittskarten zum Preis von 35 Euro werden aus organisatorischen Gründen zugesandt.

Schon einmal ausverkauft

“Einzigartig. Konkurrenzlos. Weltklasse“ – das ist das aus England zur Tournee angereiste Pasadena Roof Orchestra. Der Beweis wurde am Sonntagnachmittag, 13. Januar 2019, im überfüllten Stadthaus Festsaal eindrucksvoll angetreten. Viele Interessenten mussten abgewiesen werden und wollten nicht begreifen, dass dieses Event bereits seit einem Monat ausverkauft war…  So die Presse damals.

Das Orchester präsentiert seine ganz eigene Weihnachtsshow, die zum Zeitpunkt der Aufnahme ihres Weihnachtsalbums entwickelt wurde. Ein wenig Recherche nach saisonalen Liedern aus den 1920er und 1930er Jahren brachte einige Favoriten hervor, wie „Rudolph, the red-nosed Reindeer“,  „Santa Claus is Coming to Town“, und natürlich „White Christmas“ sowie einige Melodien, die nicht auf der alltäglichen Weihnachts-Playlist zu finden sind.

Neues Programm – neue Besetzung 2022

Mit dem Orchester kommt Sara Goodwin – Foto: Jazzfreunde

Diesmal wird das Orchester vom britischen Star Sarah Goodwin begleitet. Sarah ist Chef ihrer Band handverlesener Session-Musiker und Mitglied des hochangesaehenen Vocal-Harmony-Trios Belle Noir. 2019 hatte ihre Jazzband die Ehre, für Prinz Edward in Windsor Castle aufzutreten.

Das beste britische Orchester in diesem Genre präsentiert eine Show voller saisonaler Fröhlichkeit, zusammen mit ihrer üblichen Kost der perfektesten Melodien aus der Ära der Tanzbands. Die Show wird dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern und es in die perfekte Weihnachtsstimmung versetzen.  Die Jazzfreunde sind stolz, dass Bandleader Duncan Galloway wieder Station in Burgdorf macht – ein großer Vertrauensbeweis.

Selbstverständlich gibt es auch an diesem Abend einen Dancefloor. Der Vorverkauf ist angelaufen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.