Neuer Stellvertreter für Regions-Brandabschnitt IV gewählt

Neuer Stellvertreter für Regions-Brandabschnitt IV gewählt

(Bild oben: Detlef Hilgert, Tobias Jacob, Regina Lehnert und Eberhard Schmidt (v.li.) nach der Neuwahl – Foto: FFw Burgdorf)

Die Feuerwehren des Brandschutzabschnitts IV, bestehend aus Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze, sind am Donnerstag, 24.3.22, im Feuerwehrhaus in Burgdorf zur Wahl des stellvertretenden Abschnittsleiters zusammengekommen.

Die Wahl war erforderlich geworden, weil die sechsjährige Amtszeit von Regina Lehnert aus Ahlten am 31.5.22 endet. Lehnert hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass sie für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stände. Der stellvertretende Regionsbrandmeister Eberhard Schmidt leitete die geheime Wahl in Burgdorf. Dabei war am Ende Tobias Jacob aus Uetze mit großer Mehrheit gewählt.

Die Regionsversammlung in Hannover muss dieser Wahl noch zustimmen. Der Brandabschnittsleiter IV, Detlef Hilgert, bedankte sich am Anschluss bei Regina Lehnert für die vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit und bedauerte ihren Verzicht noch einmal. Dann gratulierte er Tobias Jacob zu seiner Wahl und freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News