DGB-Werkzeugsammlung in Rethmar im September

DGB-Werkzeugsammlung in Rethmar im September
Jetzt wieder Keller, Böden und Garagen ausräumen - Foto: JPH

Nachdem die Sammlung im Juli wieder ein Erfolg war, führt der DGB auch seine letzte Sammlung im Jahr 2022 durch. Weiterhin werden Werkzeuge aller Art, Fahrräder und auch zum Beispiel Krankenrollstühle für die Dritte Welt gesammelt.

Die Spenden werden – wie in der Vergangenheit – in Hildesheim von Langzeitarbeitslosen aufgearbeitet und dann in Entwicklungshilfeprojekten in der Dritten Welt eingesetzt. Seit mehreren Sammlungen hat sich die Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Sehnde bewährt. Fahrräder und Ersatzteile, beispielsweise Werkzeug zur Reparatur von Fahrrädern, werden direkt der Flüchtlingshilfe Sehnde in Rethmar gespendet.

Die Sammlung findet bei der Flüchtlingshilfe auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar an der Hauptstraße 1 statt. Dort stehen die Kollegen des DGB Sehnde am 27. und 28. September von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es im Internet. Der DGB bittet die Spender, bei der Anlieferung an Abstände zu denken oder eine Maske zu tragen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News