Neuer Regions-Hotspot für Corona: Sehnde

Bislang verlief die Corona-Pandemie in Sehnde eher moderat. Doch seit Montagmittag, 04.01.2021, 13.30 ist die Stadt mit ihren Ortsteilen zum Hotspot der Region Hannover geworden. Eine Einzelauswertung für die Ortsteile liegt derzeit nicht vor. Diesen Höchstwert der Inzidenz hatte auch schon die Stadt Lehrte inne. Die Region Hannover weist allerdings darauf hin, dass die derzeitigen Fallzahlen wegen der veränderten Bedingungen für die Testungen über die Feiertage möglicherweise nur bedingt vergleichbar sind mit den Zahlen vor den Feiertagen. Das Gesundheitsamt rechnet in den nächsten Tagen weiterhin mit erheblichen Schwankungen in den gemeldeten Fallzahlen.

Neuer Corona-Hotspot ist Sehnde – Foto: JPH

Gewissermaßen aus dem Nichts stieg die Zahl der aktuell Infizierten  von zuletzt 44 Fällen und einer Tagesinzidenz von 88,4 am 29.12.2020 auf nunmehr 72 Fälle mit einem Höchstwert der Inzidenz in der Region von 227,2. Die absolute Zahl stieg damit um 38 Fälle gegenüber dem letzten Wert im alten Jahr. Die aktuelle Inzidenzzahl der Region liegt derzeit bei 112,9, die Sehnde damit fast auf das Doppelte übertrifft. Insgesamt haben sich 344 Sehnder in der Pandemie mit dem Virus angesteckt, ihn jedoch in den meisten Fällen überstanden. Allerdings könnte dieser neue Höchstwert die Diskussion um die Schul- und Kita-Öffnungen beeinflussen. Die nächsten Tage werden es zeigen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News