FNOH und Stadtwerke Burgdorf knacken 40-Prozent-Quote in Weferlingsen

FNOH und Stadtwerke Burgdorf knacken 40-Prozent-Quote in Weferlingsen
Björn Batschauer, stellvertretender Ortsbrandmeister Weferlingsen, und Marco Stautz, FNOH-DSL, (v.li.) bei der offiziellen Verkündung der Erreichung der 40-Prozent-Quote – Foto: Marcel Neumann
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Nachdem die FNOH-DSL Südheide GmbH gemeinsam mit der Stadtwerke Burgdorf GmbH am 05. Juli 2022 mit dem gemeinsamen Produkt „Glasfaser Burgdorf“ in die Vorvermarktung für den Glasfaserausbau gestartet war, konnte die magische Quote von 40 Prozent bereits knapp 27 Tage vor Ende der Vorvermarktung erreicht werden.

Infostand hilft notwendige Quote zu erreichen

Zur Zielerreichung trug auch die Präsenz des Vertriebsteams beim AueCup, der durch die Feuerwehr Weferlingsen ausgerichtet wird, bei. Während die Quote vor der Veranstaltung noch bei knappen 32 Prozent lag, informierten sich noch zahlreiche Interessenten während der Veranstaltung über den Glasfaserausbau. Infolgedessen konnte die notwendige Quote noch am frühen Abend des 03. September 2022 erreicht werden.

Vorvermarktung läuft auch weiterhin

„Trotz Erreichung der 40-Prozent-Quote werden bis zum 30. September 2022 Anträge zu Vorvermarktungskonditionen entgegengenommen. Nach Ablauf der Frist wird ein Baukostenzuschuss von mindestens 299 Euro fällig.“, berichtet Marco Stautz, Vertriebsleitung der FNOH. Zudem nehmen die beiden beteiligten Unternehmen weiterhin Anträge aus den Ortschaften Dachtmissen und Sorgensen entgegen.

Informationsveranstaltungen in Dachtmissen und Sorgensen geplant

Um die Vorvermarktung in diesen beiden Ortschaften voranzutreiben, laden die FNOH und die Stadtwerke Burgdorf alle Interessenten ein, an den örtlichen Infoveranstaltungen teilzunehmen. Die finden am Montag, 12. September 2022, im Feuerwehrhaus Dachtmissen Am Mittelfeld 3 in Dachtmissen und am Donnerstag, 15. September 2022, im Sportheim des SV Sorgensen An der Schule 5 in Sorgensen statt. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.