Anzahl der Corona-Neuinfektionen in der Region gering

Nur sieben Neuinfektionen innerhalb einer Woche in der Region Hannover – das ist die Bilanz des Zeitraums von Freitag, 3. Juli, bis Freitag, 10. Juli.

Regionspräsident Hauke Jagau ist mit der Entwicklung zufrieden – Foto: JPH

„Das in eine Größenordnung, die wir zuletzt in der ersten Märzwoche hatten, in der Corona die Region Hannover erreichte“, stellt Regionspräsident Hauke Jagau fest. Zum Vergleich: Noch vor einem Monat, am 10. Juni 2020, lag die Zahl der aktuell als erkrankt Registrierten bei 310 Betroffenen. „Es ist erfreulich, dass sich die Situation geändert hat“, meint Jagau, mahnt aber: „Das Virus ist noch nicht besiegt.“ Der Regionspräsident bittet die Einwohnerinnen und Einwohner, weiter auf sich aufzupassen und Abstand zu halten – so wie die meisten es in den letzten Wochen auch praktiziert haben. Natürlich müssen auch weiterhin die gültigen Hygieneregeln eingehalten werden. Nur dann kann die Anzahl der Neuinfektionen weiter so niedrig gehalten werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News