96 startet in Elversberg in die Rückrunde – und will Punkte holen

96 startet in Elversberg in die Rückrunde – und will Punkte holen
96-Trainer Stefan Leitl freut sich auf den Start der Rückrunde - Foto: JPH/Archiv

Die Rückrunde der 2. Bundesliga beginnt an diesem Wochenende wieder. Dabei trifft Hannover 96 auf den Überraschungsgegner und saarländischen Tabellennachbarn SV Elversberg in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde.

Nach einer guten Zeit im spanischen Jerez de la Frontera im Trainingslager sind die Hannoveraner nun wieder daheim und bereiten sich auf den unangenehmen Gegner vor.  Dabei sollen natürlich die sehr zufriedenstellenden Ergebnisse und Trainingsleistungen in die Rückrunde eingebracht werden, fordert Trainer Stefan Leitl. Das ist leider in der Vergangenheit immer danebengegangen. Dazu Leitl: „Die Jungs sollen befreit spielen und wir wollten keinen großen Druck ausüben, das darf jetzt nicht enden.“ Und mit Blick auf die Vorgabe des Geschäftsführers Martin Kind fügte er hinzu: „Gut starten und nicht so viel reden.“

Personell sieht es gut aus, denn fast alle Kräfte sind wieder an Bord, auch Cedric Teuchert ist zurück – auch wenn es für ihn noch nicht in die Startformation gehen wird und ein Einsatz wohl laut Trainer nur 45 Minuten dauern könnte. Fehlen werden weiterhin Christopher Scott (Krankheit) und Max Christiansen (Sperre). Daneben sind Hayate Matsuda und Lars Gindorf vom Trainingslager wieder zurück bei der U 23, werden aber danach wieder bei den Profis trainieren.  Im Team sind nach Angaben von Leitl vom Donnerstag zwar noch ein oder zwei Positionen vakant, aber die fast komplette Startelf steht soweit.

Dass Elversberg direkt hinter dem etablierten Team der Roten in der Tabelle steht, überrascht den hannoverschen Coach nicht: „Ich habe schon von  Anfang an vor dem sehr intensiv fußballspielenden Team gewarnt. Das hat dann auch viele Punkte geholt.“ Am Sonnabend aber will der Teamchef sein Spiel umsetzen und sich nicht – wie zu Saisonbeginn – wieder überraschen lassen. „Wir haben sehr intensiv trainiert und ich freue mich auf die Rückrunde. Ich wünsche mir, dass meine Jungs befreit aufspielen.“

Davon wollen sich dann auch 2.000 Fans überzeugen, die die Mannschaft aus Hannover ins Saarland begleiten werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News