Neuer Auszubildender der Sehnder Stadtverwaltung startet durch

Es ist wieder so weit: Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten für das Jahr 2019 hat begonnen. Für die Stadt Sehnde begann Fynn Jantke (19) am 01.08.2019 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten – und damit den Start ins Berufsleben.

Simon Balzer (Azubi-Vertretung), Kerstin Lickert (Fachdienstleiterin Personal), Fynn Jantke (Auszubildender) und Thomas Grun (Ausbildungsleiter) – Foto: Stadt Sehnde

Er ist der einzige Auszubildende in diesem Jahr in Sehnde. Jantke konnte sich unter einem Bewerberfeld von 116 Bewerbungen am Ende durchsetzen. Um für das Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, musste er zunächst die Voraussetzungen eines guten Schulabschlusses und von guten Bewertungen im Arbeits- und Sozialverhalten vorweisen sowie einen onlinebasierten Eignungstest bestehen. Jantke kommt aus Bomlitz, Heidekreis, und ist für die Ausbildung extra nach Sehnde gezogen. Zu seinen Hobbies zählt unter anderem Fußballspielen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News