SPD Sehnde-Süd ehrt langjährige Mitglieder

Von der SPD Abteilung Sehnde-Süd sind am vergangenen Freitag, 12.10.2018, im Gasthaus Erfurth in Müllingen eine Genossin und ein Genosse für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden. Traute Hensen aus Bolzum und Jürgen Asche aus Wehmingen erhielten aus den Händen der Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann, die in Sehnde Ortsvereinsvorsitzende ist, und Michael Hitzmann, Abteilungsvorsitzender Sehnde-Süd, eine Urkunde und einen Blumenstrauß.

Über die Ehrungen freuen sich Michael Hitzmann, Traute Hensen, Jürgen Asche und Dr. Silke Lesemann (v.li.) – Foto: SPD

Beide Vorsitzenden dankten den Jubilaren für ihre Treue und ihr bürgerschaftliches Engagement. So ist Traute Hensen, die Ende der 90er Jahre Ratsfrau der Gemeinde Sehnde und im Ortsrat Bolzum war, nach wie vor aktiv. Sie hilft beispielsweise bei der AWO in Sehnde mit und auch politisch hatte sie 2018 einen Erfolg erzielt. Die zusammen mit SPD-Mitstreitern aus Bolzum seit Jahrzehnten geforderte Fußgänger-Bedarfsampel wurde Wirklichkeit.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News