SPD benennt Kandidaten für den Ortsrat Müllingen-Wirringen

Die Kandidatin und die Kandidaten der SPD für den Ortsrat Müllingen- Wirringen sind in den zurückliegenden Tagen benannt worden. Sie ziehen nun motiviert in den bevorstehenden Wahlkampf. Das Team um den amtierenden Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grun möchte auch in den nächsten fünf Jahren für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort in den öffentlichen Belangen ansprechbar sein und sich um die Interessen der beiden Sehnder Ortsteile kümmern.

Michael Hitzmann, Ralph Spannknebel, Jörg Langenbartels, Julia Grun, Karl-Heinz Grun und Frank Donatz (v.li.) nach der Aufstellung – Foto: SPD

„Wir haben ein gutes Team von erfahrenen und neuen Kandidaten zusammen gestellt. Alle werden ihre Stärken und Ideen in die politische Arbeit vor Ort einbringen können“, zeigt sich Karl-Heinz Grun zufrieden. Beispielsweise sollen beide Ortsteile nach Vorstellung der SPD künftig an geeigneten Stellen mit Ladestationen für E-Bikes und freiem WLAN ausgestattet werden. „Schließlich liegen wir am ‚Grünen Ring‘ der Region Hannover. Die Ausflügler sollen bei uns mal Pause machen und sich erfrischen können, zum Beispiel auch in unserer örtlichen Gastronomie“, sagt der Ortsbürgermeister. Ein weiteres wichtiges Thema für die SPD ist die Forderung nach einem flächendeckenden Tempo 30 in beiden Dörfern.

Herausragendes Ereignis ist die 1000 Jahr-Feier in Wirringen im kommenden Jahr, die das SPD-Team aktiv unterstützen will. Dazu hat die SPD ihre Wahlliste veröffentlicht.

  1. Karl-Heinz Grun
  2. Ralph Spannknebel
  3. Frank Donatz
  4. Julia Grun
  5. Michael Hitzmann

6. Jörg Langenbartels

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News