Liberales Sommerfest im Gutshof Rethmar

Liberales Sommerfest im Gutshof Rethmar
FDP-Vorsitzender Jonas Renz freut sich auf das Treffen in Rethmar - Foto: JPH/Archiv
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Zum Sommerfest der Liberalen in der Region Hannover wird am Freitag, 26.08.2022, in Rethmar viel politische Prominenz der FDP erwartet. So haben sich unter anderem der Landesvorsitzende der FDP und Landtags-Spitzenkandidat, Stefan Birkner, und die Landtagsabgeordnete Susanne Schütz als Besucher angekündigt. Das alljährliche Sommerfest findet in diesem Jahr im Gutshof Rethmar statt. Beginnen wird das Hoffest um18 Uhr.

Sehndes FDP Stadtverbandsvorsitzender Jonas Renz freut sich, dass Rethmar mit dem Fest innerhalb der liberalen Familie regionsweite Aufmerksamkeit erlangt. „Dass das jährliche Hoffest dieses Jahr im Gutshof ausgetragen wird, ehrt uns und den Veranstaltungsort besonders“, sagte er. Er freue sich auf die Gelegenheit, in Sehnde vor Ort mit Mandats- und Entscheidungsträgern auf Landes- und Bundesebene über die derzeitigen Aufgaben zu sprechen. „Es gibt viele Themen, die uns in diesen Zeiten umtreiben“, sagt Renz. „Der Krieg in der Ukraine, Inflation und Energiekosten, Schulpolitik und Unterrichtsversorgung und nicht zuletzt den Zusammenhalt der Gesellschaft zu diskutieren.“

Ähnlich äußerte sich der Fraktionsvorsitzende der FDP im Sehnder Stadtrat, Carsten Germis. „Es ist gut, dass Liberale, die im Land und im Bund Verantwortung tragen, zu uns kommen“, sagt er. „Es gibt ja viele Fragen, über die gerade Mitglieder und Amtsträger einer liberalen Partei in entspannter Umgebung offen sprechen sollten.“ Im Landtagswahlkampf seien die Forderungen an die FDP groß. Nur eine starke liberale Kraft im Landtag könne verhindern, dass es mit einer rot-grünen oder schwarz-grünen Mehrheit weitere fünf Jahre des Stillstands und der Symbolpolitik in Niedersachsen gebe. „Unser Fest ist auch ein Zeichen dafür, dass wir gerade in Sehnde diese Herausforderung annehmen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.