Grüne in Ilten präzisieren ihre Ziele

Das Team der Grünen für den Ortsrat Ilten ist zum ersten Malin einer Kommunalwahl für den Sehnder Ortsteil dabei. Die Partei hofft, mit den vier Bewerbern in den Orstart einziehen zu können und grüne Politik dort zu machen.

Das Team mit Jessica To, Antje Reiser, Anne-Cécile Blanc und Sandy Steve Choitz (v.li.) – Foto: Grüne

Jetzt hat die Gruppe um Sandy Steve Choitz auch die Ziele definiert, die sie den Iltenern für die nächste Wahlperiode anbieten wollen:

  • Für Kinder und Jugendliche einen Jugendraum in Ilten einrichten und den Skateplatz erweitern.
  • Die Eltern in die Entscheidungen über die zukünftige Schulform und das eventuell zu errichtende neue Schulgebäude einbinden
  • Das Ortsbild weiter begrünen, dem Artenschutz mehr Raum geben und Ladesäulen für E-Autos aufstellen.
  • Die Barrierefreiheit in Ilten ausbauen, mehr Sicherheit für Radfahrer und Fußgänger schaffen und den Durchgangsverkehr auf der Hindenburgstraße halten.
  • Den Zusammenhalt in Ilten stärken, durch einen runden Tisch für Vereine und Gewerbetreibende. Die Aufenthaltsqualität „Am Thie“ soll ausgebaut werden. Bei der Entwicklung neuer Wohngebiete soll der  soziale Wohnungsbau mehr Berücksichtigung finden.
  • Wir freuen uns über den leistungsstarken Feuerwehrstandort Ilten und werden die Möglichkeiten des Ortsrates nutzen, damit die Attraktivität des Standortes erhalten bleibt.

„Wir freuen uns auf eine gute Wahlbeteiligung und auf unsere zukünftige Arbeit im Ortsrat Ilten“, so das Team und ruft alle Bürger und Bürgerinnen zur Wahlbeteiligung in Ilten auf. Die Briefwahl ist bereits möglich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News