Die SPD in Ilten stellt Kandidaten und Ziele vor

Vieles ist in den letzten eineinhalb Jahren Corona zum Opfer gefallen, doch, die Wahl des Ortsrates in Ilten findet statt. Am 12. September 2021 ist es soweit. Dazu stellt sich das Iltener SPD-Team vor und wirbt um weiteres Vertrauen.

Die Kandidaten für den Ortsrat Ilten sind Bernhard Helmdorf, Jörn Bluhm und Beate Stöckemann (v.li.) – Foto: SPD

„Auch nach 25 Jahren haben wir noch Lust, uns einzubringen und Probleme anzupacken“, so Beate Stöckemann vom SPD Ortsverein. „Zurückblickend haben wir viel erreicht, so die Erweiterung der ganztägigen Betreuung in den Kitas und die Aufstockung der Hortplätze. Die Schulwege wurden durch diverse Maßnahmen sicherer. Auch der Inlinerplatz wurde endlich fertiggestellt. Der Spielplatz Schmiedewiese wurde fertig gestellt. Unsere Senioren profitieren durch ein erweitertes Sportgeräteangebot.“

Wie auch in den Jahren zuvor unterstützte die SPD die zahlreichen Vereine, ehrenamtliche Tätigkeiten, die Restaurierung der historischen Vater-Orgel in der Barockkirche. Auch das Dorfleben wurde durch verschiedene Aktionen bereichert. Alle ausstehenden Dorferneuerungsmaßnahmen wurden im Laufe der Jahre umgesetzt, zahlreiche Fußwege und Straße saniert, Bänke aufgestellt, fahrgastfreundliche, barrierefreie Bushaltestellen installiert und vieles mehr.

„Nicht zuletzt durch die Pflanzung von Bäumen und tausenden von Blumenzwiebel wurde unser Dorf noch schöner“, meint Stöckemann. „Aber wir haben natürlich noch viel vor: Der Bau der neuen Grundschule steht hier ganz weit oben, sowie damit verbunden eine Ganztagsschule mit Ferienbetreuung. Die Verkehrssituation an der B 65 muss entschärft, weitere Straße und Gehwege in Ilten saniert werden. Öffentliches WLAN ist heutzutage kaum noch wegzudenken, auch hier setzen wir uns für eine zügige Umsetzung an den Hotspots in Ilten ein.“

Im Fokus der SPD steht auch der seniorengerechte Wohnungsbau, der in der Gesellschaft eine immer größere Rolle spielt. „Sie können sich also auch in der Zukunft darauf verlassen, dass sich die SPD für Ihre Belange tatkräftig einsetzen wird. Zusammen wollen wir unser Dorf lebenswert gestalten.“ Dazu präsentiert sich der Kandidat für den Ortsbürgermeisterposten, Jörn Bluhm, mit einem Team.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News