Nadine Schaaf ist neue Vorsitzende der CDU Höver–Bilm – Bödecker verabschiedet

Nadine Schaaf ist neue Vorsitzende der CDU Höver–Bilm – Bödecker verabschiedet
Verabschiedung des 1. Vorsitzenden mit Constanze Rahlves (vom Stadtverband), Bernd Ostermeyer (Ortsbürgermeister Bilm), Nadine Schaaf (neue 1. Vorsitzende CDU Höver-Bilm), Erhard Bödecker (bisheriger 1. Vorsitzender CDU Höver-Bilm) und Marc Wölbitsch (Vorstandmitglied Stadtverband CDU) (v.li.) – Foto: CDU

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Höver-Bilm ist am Freitag, 22. März, ein neuer Vorstand gewählt worden. Zuvor hatte Erhard Bödecker acht Jahre die Geschicke der CDU Höver-Bilm als 1. Vorsitzender und davor etliche Jahre als 2. Vorsitzender geleitet. Er gab zunächst einen ausführlichen Bericht über die zurückliegenden Jahre und erhielt von den anwesenden Mitgliedern der Partei dafür viel Zustimmung.

Vorsitzender dankt ab

Da Bödecker den Ortsverband weiter voranbringen möchte, war er am Ende seines Berichtes der Überzeugung, dass deshalb jemand Jüngeres nun die Geschicke des Ortsverbandes leiten sollte; dazu unterbreitete er den Mitgliedern auch gleich einen Vorschlag.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden und vor der Neuwahl ergriff zunächst jedoch der Bilmer Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer das Wort und bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die von Bödecker geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Bödecker hatte den Vorsitz seit 2016 inne und hat diesen Verband immer aktiv „auf Trab gehalten“. So stellt der Ortsverband heute beispielsweise den Ortsbürgermeister von Bilm sowie die Ortsbürgermeisterin von Höver. Sowohl Bernd Ostermeyer als Mitglied des Ortsverbandsvorstandes als auch Marc Wölbitsch als Vertreter des Stadtverbandes überreichten Erhard Bödecker zum Abschied ein paar Dankespräsente sowie die besten Wünsche für die Zukunft. Natürlich bleibt Erhard weiterhin aktives Mitglied im Ortsverband und wird die Geschickte weiter mitgestalten.

Neuwahl für den Vorsitz

Nach dem Dank an den scheidenden Vorsitzenden starteten die Neuwahlen für die Ämter im Vorstand. Als neue Vorsitzende der CDU Verbandes wurde dabei einstimmig Nadine Schaaf aus Höver gewählt.  Bödecker und alle Anwesenden gratulierten Schaaf mit zwei schönen Blumensträußen aus beiden Orten kommend und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Zu den beiden zweiten Vorsitzenden wurden Wolfgang Großmann (Höver) und Bernd Ostermeyer (Bilm) jeweils einstimmig, gewählt.  Weiterhin wurden Lutz Ahlswede als Schriftführer und Sebastian Fischer als Kassenwart auch einstimmig gewählt. Beisitzer sind nun Birgit Winter (Bilm), Elisabeth Schärling (Höver), Martin Haase (Höver) und Erhard Bödecker (Bilm) ebenfalls einstimmig gewählt. Nadine Schaaf übernahm nach der Wahl als neue 1. Vorsitzende die Versammlungsleitung. Sie bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und ihre Wahl und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit.  

Berichte aus Orts- und Stadtrat

Es folgen die Berichte aus den Ortsräten. Ostermeyer berichtete der Versammlung dann noch kurz aus dem Stadtrat. Einer der Hauptpunkte dort war das Thema „Sehndes Neue Mitte“. Dazu kamen der Neubau des Feuerwehrhauses und das Thema Neubau Grundschule in Ilten.

Schaaf informierte zum Abschluss die Versammlung noch über kommende Termine:

  • 30.04.2024   Tanz in den Mai der CDU auf dem Hof Fabian Lehrke in Sehnde
  • 06.06.2024   18 Uhr in Höver ein Vortrag über die Internet-Kriminalität
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News