Mitgliederversammlung der SPD Sehnde-Ost bestätigt Vorsitzenden  

Mitgliederversammlung der SPD Sehnde-Ost bestätigt Vorsitzenden  

(Bild oben: Frank Kirchhoff (re.) bekam einen neuen Stellvertreter mit Oliver Bartl – Foto: SPD)

Unter guter Beteiligung ist am Freitag, 22.04.2022, die Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Sehnde-Ost im Gutshof Rethmar abgelaufen. Der Vorsitzende Frank Kirchhoff begrüßte die Mitglieder sowie als Gäste die SPD-Ortsvereinsvorsitzende aus Sehnde, Andrea Gaedecke, und die Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann aus Bolzum.

Lesemann ging in ihrem Grußwort auf aktuelle Themen ein und sprach selbstverständlich auch über die anstehenden Landtagswahlen. Dort tritt sie  zum vierten Mal als Kandidatin für das Landtagsmandat für Sehnde, Laatzen und Pattensen an. Lesemann hofft auf einen engagierten Wahlkampf und zählt dabei auch auf die Unterstützung der anwesenden Mitglieder der SPD Sehnde-Ost.

Vorsitzender trägt Bericht vor

In seinem anschließenden Bericht ging Kirchhoff auf die erfolgreichen Wahlen 2021 und die Wiederwahl von Matthias Jäntsch zum Ortsbürgermeister in Rethmar ein. Für das Jahr 2022 sind bereits verschiedene Aktionen begleitend zu der anstehenden Landtagswahl geplant. „Wir wollen dieses Jahr auch mit Radtouren am Stadtradeln der Region Hannover teilnehmen“, so Kirchhoff. Außerdem freut er sich über die große Bereitschaft der Mitglieder, Dr. Silke Lesemann bei der anstehenden Landtagswahl zu unterstützen. Er beendete seinen Bericht mit der Hoffnung auf etwas mehr Normalität abseits von Corona.

Wahlen für den Vorstand

Bei den anschließenden Wahlen wurde der bisherige Vorstandsvorsitzende Kirchhoff aus Rethmar einstimmig im Amt bestätigt. Als neuer Stellvertreter wurde Oliver Bartl aus Haimar gewählt. Die weiteren Mitglieder des neuen Vorstandes sind wie bisher Mathias Jäntsch (Kassierer) und Tobias Sommer (Schriftführer). Neu als Revisoren hinzugekommen sind Heiner Hüsich und Marius Schwaldt. Als Beisitzende wurden Daniela Amelunxen, Beate Kirchhoff, Kerstin Hawraneck, Klaus-Walter Digwa, Kay Digwa und Stefanie Meyer gewählt.

Frank Kirchhoff bedankte sich abschließend bei den Mitgliedern für seine Wiederwahl und das damit ausgesprochene Vertrauen und bedankte sich bei der bisherigen Stellvertreterin Stefanie Meyer für die sehr gute Arbeit der zurückliegenden Jahre.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News