Leitung der Bootsfahrschule beim MBC Sehnde wechselt

Leitung der Bootsfahrschule beim MBC Sehnde wechselt

(Bild oben: Die Fahrschulleitung wechselt: Herbert Petersen (li.) und Rolf Finkemeier (2.v.re.) gaben die Leitung im Beisein des 1. Vorsitzenden Uwe Schickedanz (re.) an Stefanie Bojahr ab – Foto: Tim Radau)

Die Bootsfahrschule des Motorboot-Club Sehnde (MBC) erhält eine neue Leitung. Seit 2015 wurde die Fahrschule von Rolf Finkemeier geleitet. Ein Jahr später kam Herbert Petersen unterstützend hinzu. „Die Wertschätzung, die man von den Fahrschülern erhält, ist unbezahlbar“, findet er.

Erfahrenes Team geht

Innerhalb dieser sieben Jahre haben die beiden Ausbilder zur Etablierung des Standorts Sehnde beigetragen, der nun anerkannte Ausbildungsstätte des Deutschen Motoryachtverband (DMYV) ist. Gemeinsam blicken sie auf die erfolgreiche Ausbildung von rund 300 Fahrschülern zurück, die ihren Bootsführerschein ihrem ehrenamtlichen Engagement verdanken. „Wir wünschen uns, dass jeder besteht“, betonen sie.

Erster Kurs unter neuer Leitung

Das Spektrum der Menschen, die den Bootsführerscheinkurs absolvieren, ist breit gefächert. Einige möchten nur mal im Urlaub ein Boot chartern oder erhalten den Führerscheinkurs als Geschenk. Andere sind vom Bootfahren so begeistert, dass sie im Anschluss Mitglied im MBC werden. Der Trend geht dahin, dass Paare oder Familien den Kurs als gemeinsames Erlebnis zusammen besuchen. Der Anteil der Frauen im Kurs steigt seit mehreren Jahren und liegt mittlerweile annähernd bei der Hälfte. „Boot fahren ist einfach ein tolles Hobby“, strahlt Stefanie Bojahr. Deshalb übernimmt sie nun hochmotiviert die Leitung der Bootsfahrschule des MBC von ihren beiden Vorgängern.

Der nächste Kurs findet unter ihrer Regie ab September dieses Jahres statt. Interessierte können sich auf der Webseite des MBC oder unter der Telefonnummer 0176/34 34 45 62 informieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News