Lehrter Bürgermeister berichtet bei CDU Mitgliederversammlung –  Mitglieder geehrt

3. Dezember 2019 @

Der CDU-Ortsverband Lehrte (Kernstadt)hatte für Donnerstag, 28. November 2019, zu seiner Mitgliederversammlung in die Dürerkate in Lehrte eingeladen.

Frank Prüße, Horst Linnemann, Klaus Körner, Hans-Joachim Deneke-Jöhrens und Wilhelm Busch (v.li.) – Foto: CDU Lehrte

Gastredner war der neue Bürgermeister

Als Gastredner gewann der Verband den neuen Bürgermeister der Stadt, Frank Prüße. Er berichtete den Anwesenden über seinen ersten Monat im Amt und ging auf Fragen der Mitglieder ein. Insbesondere die Umsetzung und Finanzierung seiner Wahlversprechen, wie die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge oder die Einstellung eines Wirtschaftsförderers, wurden von Prüße thematisiert.

Mitglieder geehrt

Für langjährige Mitgliedschaft in der CDU sind im Anschluss Horst Linnemann (50 Jahre), Klaus Körner (40 Jahre), Ulf Ulrich und Schatzmeister Hans-Henning Müller (beide 25 Jahre und in Abwesenheit) geehrt worden. Der Vorsitzende Wilhelm Busch hob in seiner Laudatio das besondere Engagement der geehrten Mitglieder hervor und freute sich zugleich über die positive Mitgliederentwicklung in der Stadt. Der Lehrter Ortsverband zählt demnach jetzt 108 Christdemokraten.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.