CDU Höver-Bilm besucht Hoffmann Messebau in Höver

CDU Höver-Bilm besucht Hoffmann Messebau in Höver
Die CDU-Besucher mit den Eigentümern der Firma Hoffmann Messebau - Foto : Nicole Türk

„Vor dieser Firma kann man nur den Hut ziehen!“, so das Fazit von Erhard Bödecker, Vorsitzender der CDU Höver-Bilm nach der Besichtigung der Firma Hoffmann Messebau in Höver. Die besuchte eine CDU-Abordnung am Freitag, 30.6.2023, auf ihrer Sommertour.

Hier hatte 2020 die Corona-Pandemie ganze Arbeit geleistet. Von einem Tag auf den anderen brachen im März 2020 alle Aufträge weg, 40 ansässige Mitarbeiter verloren ihre Arbeit. Doch statt zu verzweifeln, setzten sich alle Betroffenen zusammen und überlegten, welche Fähigkeiten jeder einzelne hatte und welche neuen Wege man in der Pandemie gehen könnte.

Mit Erfolg

Die Firma baute in Folge keine Messestände mehr, sondern Corona-Ambulanzen und Boxen für das Behelfskrankenhaus auf dem Messegelände in Hannover. Alle Bauteile sind wiederverwendbar und durch ein speziell entwickeltes Klicksystem können Wände und Decken sehr schnell aufgebaut werden, ohne Bohrungen vorzunehmen. Ausreichendes Material für fünf Kilometer Wandfläche war in der eigenen Lagerhalle vorhanden und musste nicht extra bestellt werden.

Auch Baustellenverkleidungen, Einbau von Fenstern, Bau von Besuchszimmern für die Alten- und Pflegeeinrichtungen, Mauerentfeuchtung oder Shop in Shop-Systeme für den Lebensmittel-Einzelhandel….viele neue Wege wurden erfolgreich aus der Not der Corona-Pandemie heraus geboren.

Mittlerweile werden sogar maßgeschneiderte Küchen gebaut und ein eigenes Küchenstudio wurde dazu in Hämelerwald eröffnet.

Fazit von allen Beteiligten bei Hoffmann Messebau: Durch die Corona-Pandemie hat sich das Unternehmen flexibler aufgestellt und konnte trotzdem wachsen.

Rezession?

„Rezession? Ich mach nicht mit!“ dieses Motto klebt jetzt aktuell an der Eingangstür und wird von allen in der Firma auch gelebt. Die CDU Mitglieder und alle Gäste  waren von dem Mut und der Tatkraft dieser Firma begeistert und bedankten sich bei Elisabeth Schärling, die diesen Besuch organisiert hatte. Abgerundet wurde der interessante Nachmittag mit einem gemütlichen Grillen im restaurierten Schlauchturm in Höver.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News