AfD demonstriert in Hannover für den Diesel

Rund 30 Mitglieder der AfD hatten sich am Mittwochmorgen um 6 Uhr mit Transparenten versammelt, um am Messeschnellweg, Abfahrt Pferdeturm, ein Zeichen für den Erhalt des Diesel zu setzen. Mit dabei waren Politiker aus Bundestag, Landtag und der Region Hannover.

Christiane Wichmann, Stefan Henze und Dietmar Friedhoff stehen für den Diesel – Foto: AfD

„Wir hoffen, wir konnten mit der Aktion dem einen oder anderen Dieselfahrer – im wahrsten Sinne des Wortes – den morgendlichen Restschlaf aus den Augen wischen. Denn auch in der Region Hannover drohen Diesel-Fahrverbote“, so Christiane Wichmann, AfD-Fraktionsvorsitzende in der Regionsversammlung. Dass AfD- Politiker aus allen politischen Bereichen vor Ort waren, wertet Dietmar Friedhoff, AfD-Bundestagsabgeordneter und Mitglied in der Regionsversammlung, als starkes Signal: „Dem Regionsbürger droht neben dem Verlust seiner Mobilität und seines Dieselfahrzeuges mittelbar auch der Verlust seines Jobs. Diese Politik demontiert eine deutsche und insbesondere niedersächsische Schlüsselindustrie.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News