300 Euro Energiepreispauschale für Niedersachsens Pensionäre

300 Euro Energiepreispauschale für Niedersachsens Pensionäre
Landtag beschließt Zahlungen - Foto: JPH

Im Dienstag, 15. November 2022, präsentierten Haushaltsbegleitgesetz sieht die Landesregierung die schnelle Auszahlung der Energiepreispauschale für Pensionsberechtigte in Höhe von 300 Euro vor.

„Die Beamtinnen und Beamten im Ruhestand müssen natürlich ebenfalls hohe Abschlagszahlungen leisten und teurere Lebensmittel bezahlen. Dafür brauchen auch sie eine staatliche Unterstützung. Das Land nimmt nun unter der neuen rot-grünen Landesregierung endlich seine Verantwortung für die eigenen Pensionsberechtigten wahr. Das war in der alten Koalition leider noch nicht umsetzbar“, erklärt die SPD-Landtagsabgeordnete für Laatzen, Pattensen und Sehnde, Dr. Silke Lesemann. „Umso mehr freut es mich, dass wir mit unserem neuen Koalitionspartner an dieser Stelle schnell für mehr Gerechtigkeit sorgen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.