18 laborbestätigte Corona-Fälle in Niedersachsen

In Niedersachsen sind am Donnerstag, 05.03.2020, mit Stand 17.15 Uhr insgesamt 18 Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus labordiagnostisch bestätigt worden. Für Deutschland gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) derzeit 400 Fälle insgesamt an. In Niedersachsen sind folgende Landkreise betroffen:

Insgesamt 18 bestätigte Fälle – Foto: JPH

1 Fall im Landkreis Ammerland
1 Fall in Cuxhaven
1 Fall in der Grafschaft Bentheim
1 Fall im Landkreis Leer
2 Fälle im Landkreis Rotenburg (Wümme)
1 Fall im Landkreis Stade
1 Fall in Osnabrück
3 Fälle in der Region Hannover
1 Fall in Braunschweig
3 Fälle in Celle
1 Fall in Oldenburg
1 Fall in Wilhelmshaven

In der Statistik des Landesgesundheitsamtes wird seit 2. März ein Fall aus Delmenhorst geführt. Dabei handelt es sich um einen Anfang Februar aus China ausgeflogenen Deutschen, der nach seiner Rückkehr in Frankfurt positiv getestet wurde. Die Person konnte bereits Mitte Februar aus der Quarantäne in Frankfurt entlassen werden, nachdem das Corona-Virus nicht mehr nachgewiesen werden konnte. Da die Person in Delmenhorst wohnt, wird dieser Fall Niedersachsen zugeordnet. Der Mann hat sich aber über den gesamten Zeitraum seiner Erkrankung nicht im Bundesland aufgehalten. Als Risiko-Gebeiete stuft das RKI derzeit folgende Bereiche ein:

In China: Provinz Hubei (inklusive der Stadt Wuhan)
Im Iran: Provinz Ghom, Teheran
In Italien: Südtirol, Region Emilia-Romagna, Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien.
In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News