Sven Grabbe als Ortsbrandmeister in Sehnde wiedergewählt

Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Sehnde konnte im Januar 2021 nicht stattfinden. Da die Amtszeit von Ortsbrandmeister Sven Grabbe jedoch am 30.April 2021 durch normalen Zeitablauf endet, versammelten sich die Mitglieder der Einsatzabteilung am vergangenen Freitag, 09.04.2021. Das gescah selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Sehnde. Dort musste der Ortsbrandmeister für die nächsten sechs Jahre gewählt werden.

Sven Grabbe bekam das Vertrauen der Feuerwehr erneut ausgesprochen – Foto: StFw Sehnde

Die stimmberechtigten Feuerwehrkameraden und -kameradinnen wählten mit großer Mehrheit ihren bisherigen Ortsbrandmeister für eine neue Amtszeit wieder. Der nächste Schritt erfolgt im Stadtrat. Der muss nun die Ernennung beschließen, was regelmäßig nur ein formales Verfahren ist.

Der 55-jährige Sven Grabbe trat 1976 im Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr ein. Seit 39 Jahren ist er in der Einsatzabteilung aktiv. Mehrjährige Tätigkeiten im Kommando hat er dabei schon inne gehabt. Im Jahr 2013 ist er zunächst als stellvertretender Ortsbrandmeister gewählt worden, bevor er 2015 zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Sehnde ausgewählt wurde.

Weiterhin wählten die Mitglieder an diesem Abend Sebastian Lambrich zum Gerätewart, Alexander Müller zum Schriftführer und Laura Gläser zur Kassiererin im Ortskommando.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News