Erste Stadträtin Bettina Conrady verlässt Sehnde zum 30.04.2022

Erste Stadträtin Bettina Conrady verlässt Sehnde zum 30.04.2022

Die Erste Stadträtin Bettina Conrady hat sich auf die Stelle der Ersten Kreisrätin in Peine beworben gehabt (SN berichtete). In der Auswahl wurde sie dann dem Kreistag von Peine als Neubesetzung des Postens vorgeschlagen und einstimmig angenommen.

Entlassung zugestimmt

Nun steht fest, dass Conrady zum 30.04.2022 ihre Arbeit in Sehnde beendet. Dies hat zunächst der Fachausschuss für Finanzen, Steuerung und Innere Dienste am Mittwoch, 23.03.2022, in seiner Sitzung vorgeschlagen. Die endgültige Zustimmung ist nun noch vom Stadtrat abhängig, der sich damit in seiner Sitzung am Donnerstag, 30.03.2022, befassen wird. Der Beschluss dort dürfte nur noch reine Formasche sein. Damit verlässt Conrady nach  knapp fünf Jahren das Rathaus an der Nordstraße.

Sie wird vom Landrat des Landkreises Peine mit Wirkung vom 01.05.2022 zur Ersten Kreisrätin des Landkreises Peine ernannt. Die offizielle Verabschiedung der Volljuristin Conrady in Sehnde erfolgt am 13. April 2022.

(Bild oben: Bettina Conrady geht nach Peine als Erste Kreisrätin – Foto: JPH/Archiv)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News