Der Weihnachtsmann ist in Sehnde im Oldtimer unterwegs

Nicht in seiner Kutsche, aber trotzdem unterwegs: der Weihnachtsmann zieht durch Sehnde. Dieses Mal in einem alten Opel Rekord Caravan aus dem Jahr 1957. Nicht nur der Weihnachtsmann, auch das gelbe Auto ist ein Hingucker.

Mit dem Oldtimer von Opel liefert der Weihnachtsmann die Bestellungen aus – Foto: Privat

Mit den nostalgischen Skiern auf dem Dach weckt es Erinnerungen an eine gute alte Zeit. Denn Corona lässt viele Menschen und Geschäftsleute erfinderisch und kreativ werden. Wenn es denn noch in die Zeit passt, Menschen eine Freude zu bereitet, vor allen Dingen auch Kindern, dann scheint es eine gelungene Aktion zu werden.

Der Sehnder „childrenstore“ mit seiner eigenen Modemarke KIPLA hat das Auto geschmückt und der Weihnachtsmann liefert höchstpersönlich Bestellungen direkt zum Kunden. „Wenn der Kunde nicht zu uns kommen kann, dann müssen wir zum Kunden“, so die Aussage der Unternehmerin Kirsten Plate. Über die Webseiten des Unternehmens können Bestellungen direkt an den Weihnachtsmann gerichtet werden – und dieser überbringt die Geschenke höchstpersönlich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News