Hannover 96-Benefizkick in Haimar: Altin Lala und ein Weltmeister sind dabei

In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben nach der Hochwasserkatastrophe die Aufräumarbeiten begonnen, finanzielle Unterstützung für die Opfer und Angehörigen ist nach wie vor dringend notwendig. Auch Hannover 96 hilft auf unterschiedliche Art und Weise. Am 3. September wird die Traditionsmannschaft des Vereins mit vielen ehemaligen Profis für ein Benefizspiel beim TSV Germania Haimar/Dolgen auflaufen. Die Zuschauer können sich auf einige prominente 96er freuen – und auf einen echten Fußball-Weltmeister.

Altin Lala mit Fans: der „Chef“ war immer „zum Anfassen“ – Foto: Hannover 96

Direkt nach dem Ende der Schulferien hoffen 96 und der TSV Germania, zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Sportplatz in Haimar zu locken. Anstoß am 3. September, einem Freitagabend, wird um 18 Uhr sein. Rund um das Spiel zwischen der 96-Traditionself und einer Legenden-Auswahl des TSV Germania – verstärkt mit aktiven Spielern der ersten Herrenmannschaft – wird es zahlreiche Aktionen für den guten Zweck geben. Die 96-Fußballschule ist dabei und wird Übungen für junge Talente bieten. Es gibt eine Tombola mit attraktiven Preisen rund um 96, auch Maskottchen Eddi wird vor Ort sein.

Frank Obermeyer, der Teamchef der Traditionsmannschaft, freut sich riesig auf die Partie im Sehnder Ortsteil: „In der Not zu helfen, das war und ist immer Priorität des Traditionsteams“, sagt Obermeyer. Die „Jungs“, wie Obermeyer seine Spieler nennt, „helfen gerne. Ich werde alles dafür tun, dass wir eine attraktive Truppe zusammenkriegen.“ Das scheint auf jeden Fall zu gelingen: Mit Altin Lala wird der ehemalige Kapitän und Publikumsliebling in Haimar dabei sein, auch der frühere Nationalspieler Fabian Ernst und Günter Hermann, Weltmeister von 1990, kicken in Haimar für den guten Zweck.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News