Pilgertag der Gemeinden Haimar und Rethmar

Es ist schon fast Tradition, dass nun bereits zum 7. Mal die Kirchengemeinden Haimar und Rethmar zu einem Pilgertag in der näheren Umgebung einladen. Der diesjährige Pilgertag findet am Sonnabend, 16. Juni, statt . Die Pilger starten um 9 Uhr an der St. Georg Kapelle in Evern.

Pilgertag für Rethmar und Haimar startet in Evern – Foto: JPH

Gemeinsam wollen die Pilger eine Tagesstrecke von etwa 13 Kilometern zurücklegen und dabei auch wieder Impulse setzen, wie beispielsweise ein Bibelwort, Lieder, Gebet und einen 30-minütigen Schweigemarsch. Das Thema, das die Gemeinde durch den Pilgertag begleiten wird, ist die Jahreslosung „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des Wassers umsonst“.  Wer diese Strecke mitgehen möchte und Natur und Wetter spüren und seinem Geist freien Raum geben will, ist herzlich willkommen. Die Rückkehr ist für 15.30 Uhr geplant. Bitte Pilgerverpflegung selbst mitbringen. Für Fragen stehen Doris Fischer unter der Telefonnummer 05138/86 71 oder Annegret Gutsche unter der Telefonnummer 05138/89 66 gern zur Verfügung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News