Pastor Valentin Winnen übernimmt Gemeinde St.-Pankratius in Burgdorf

Valentin Winnen wird am Sonntag, 5. August 2018, um 15 Uhr von Superintendentin Sabine Preuschoff in der St.-Pankratius-Kirche in seinen Dienst als Pastor der St.-Pankratius-Kirchengemeinde Burgdorf eingeführt. Zum Gottesdienst und dem anschließenden Empfang in der Kirche lädt die Gemeinde herzlich ein.

Valentin Winnen freut sich auf die Begegnungen in der Gemeinde – Foto: Kirchenkreis Burgdorf

Valentin Winnen (38) ist in Isernhagen aufgewachsen, mit der Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen verheiratet und Vater von zwei Kindern (1 und 3).

Im St.-Pankratius-Gemeindebrief „Kirchturm“ schreibt Valentin Winnen: „Ich bin Ihr neuer Pastor mit halber Stelle – ab dem 1. August 2018. Und ich freue mich nach acht Jahren Dienst als Pastor an einer Berufsbildenden Schule in Hildesheim nun neben der Arbeit als Schulpastor, die ich nach einer Zeit des Übergangs wieder mit halber Stelle aufnehmen werde, auf die Begegnungen in der Pankratiusgemeinde. Ich freue mich auf Gottesdienst, auf Jung und Alt und Dazwischen. Ich begleite Sie gern durch das Hohe und das Tiefe, das Gott uns auf den Weg gibt.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News