Neue Sitzgruppe für den Spielplatz Osterkamp in Rethmar

Der Spielplatz Osterkamp wird von Familien und Kindern gern und viel genutzt. Im Jahr 2018 konnte der Spielplatz dank der Unterstützung durch zahlreiche Spender neu gestaltet werden. Nun hat es eine weitere Verbesserung dort gegeben.

Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch (hi.) und das Team vom Dorfflohmarkt mit Margot Steinert, Gaby Hüsich und Kathrin Deselzke (v.li.) ) testen die neue Sitzgruppe – Foto: Privat

Neuerdings sorgt eine stabile und farbenfrohe Bank-Tisch-Bank Kombination als Picknickplatz und Sitzgruppe – auch elterngerecht – für eine weitere Steigerung der Aufenthaltsqualität.

Die Mittel aus dem städtischen Haushalt allein reichten nicht aus, um das neue Element noch zu realisieren. Mit einer Beteiligung aus dem Erlös des letzten Dorfflohmarktes in Rethmar und Mitteln des Ortsrates war die Umsetzung jedoch möglich. Im Frühjahr wurde die Kombination von der Stadtverwaltung beschafft, installiert und jetzt vom Organisationsteam Dorfflohmarkt Rethmar und Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch ihrer Nutzung übergeben.

Ein Hinweis für den Terminkalender: der nächste Dorfflohmarkt ist für den 26. September 2021 geplant.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News