#geMAInsamstark – Der 96plus-Spendenmonat

Die Corona-Pandemie stellt die ganze Welt vor neue, ungeahnte Aufgaben, die es solidarisch zu bewältigen gilt. Auch in Hannover ist gesellschaftlicher Zusammenhalt gefordert. Im kommenden Monat wird sich 96plus, die CSR-Initiative von Hannover 96, über das Tagesgeschäft hinaus noch stärker sozialen Einrichtungen und bedürftigen Menschen widmen. Unter der Kampagne #geMAInsamstark werden Aktionen gebündelt und neu ins Leben gerufen. Sie arbeiten Einrichtungen übergreifend und haben alle ein Ziel: dort zu helfen, wo aktuell Hilfe dringend notwendig ist.

Kleidung, Hygiene- und Drogerieartikel, Kaffee und Softgetränke für soziale Einrichtungen und Unterkünfte – Logo: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Corona-Hilfe für soziale Einrichtungen

Dabei werden in Zusammenarbeit mit der Caritas und dem diakonischen Werk aus Hannover gezielt soziale Einrichtungen und Unterkünfte wöchentlich von Mitarbeitern von Hannover 96 und 96plus-Hauptpartner Clarios besucht. Dabei werden sie mit aktuell benötigten Sachspenden unterstützt: Kleidung, Hygiene- und Drogerieartikel, Kaffee und Softgetränke. Ein ganz tolles Zeichen: Auch engagierte Fans der Roten haben ihre Mithilfe bei der Gemeinschaftsaktion bereits fest zugesagt.

Darüber können alle 96-Anhänger die groß angelegte Kampagne zusätzlich unterstützen. Für jeden Einkauf ab 30 Euro in den beiden Fanshops, im Onlineshop oder bei der Buchung von besonderen, exklusiven Paketen und Gutscheinen der 96-Fußballschule spendet 96plus 5 Euro an eine soziale Einrichtung. Hier können die Fans am Ende selbst entscheiden, wem 96plus diese Spende zukommen lassen soll. Ganz nach dem Motto: „Deine Wahl – unsere Spende!“.

Gemeinsam sind wir stark

96plus engagiert sich seit 2016 als soziale Initiative von Hannover 96 und setzt hier auf die vier Säulen, die den Rahmen der zu unterstützenden Projekte definieren. Neben „Sport und Bewegung“ werden die Bereiche „Kinder und Jugend“, „soziale Inklusion“ sowie „Bildung und Kultur“ gefördert. Seit der ersten Stunde wird 96plus hier tatkräftig von seinem Hauptpartner Clarios unterstützt. So macht auch das Engagement von Clarios den 96plus-Spendenmonat erst möglich. Im Zuge der #geMAInsamstark-Kampagne fördert Clarios in der Region Hannover zusätzlich die Digitalisierung in den Schulen. Hier leistet das Unternehmen mit Spenden in Form von iPads für die Grundschule Wilhelm Schade praktische und pragmatische Hilfe.

Dr. Christian Rosenkranz, Geschäftsführer bei Clarios EMEA, zu dem Engagement: „96plus hat sich in den vergangenen Jahren als verlässlicher Partner für soziale Projekte in der Region Hannover etabliert. Diese Unterstützerrolle möchten wir insbesondere in der aktuellen Situation erfüllen und gemeinsam mit unserem 96plus-Netzwerk gezielt an soziale Brennpunkte herantreten, die durch das Coronavirus entstanden sind oder noch verschlimmert wurden.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News