Frische Weihnachtsbäume 2020 wieder am Childrenstore in Sehnde

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

„Opa Werner“ verkauft ab Sonnabend, 12. Dezember 2020, wieder seine bildschönen, preiswerten Nordmanntannen aus der heimischen Region. Ohne weite Transportwege – und damit relativ klimaneutral – kann man sich dort aus lokaler Produktion einen Weihnachtsbaum fürs Fest ins Heim holen.

Am großen Weihnachtsmann ist die Verkaufsstelle zu erkennen – Foto: JPH/Archiv

„Im Unterschied zu der häufig angeboteten Palettenware aus dem Ausland werden unsere Bäume erst kurz vor dem Verkauf geschlagen und haben keinen weiten Transportweg hinter sich“, verspricht „Opa Werner“ Brakel aus Sehnde. „Die Billigbäume haben dann bereits einige Wochen hinter sich. Frisch sind die dann an Heiligabend wahrscheinlich nicht mehr.“ Brakel hilft beim Aussuchen und geht dabei auch auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Dabei berät er wieder – wie im den Vorjahr – fachkundig. „Bei mir erhalten sie Frische und Qualität zu einem angemessenen Preis“, ist er sich sicher.

Viele zufriedene Kunden kennen das ja bereits aus dem Jahr 2019 an gleicher Stelle. Zu erkennen ist die Verkaufsstelle von Brakel an dem riesigen Weihnachtsmann auf dem Gelände der Firma Plate Sanierungsunion an der Peiner Straße 65. Gut auch für alle Weihnachtsbaumkäufer ist der große Parkplatz direkt an der Verkaufsstelle, der keinen langen Transportweg zum Auto erfordert. Außerdem können sich die mitgebrachten Kinder im nebenan liegenden Childrenstore eine wunderschöne Weihnachtsdekoration anschauen. Vielleicht finden Mama, Papa, Oma oder Opa ja dort auch noch ein individuelles Weihnachtsgeschenk für die Kleinen.

„Falls sie ihren frisch erworbenen Christbaum nicht selbst transportieren können, werde ich ihn für einen kleinen Obolus in Sehnde auch anliefern“, verspricht Brakel allen Käufern. „Also, machen sie keinen voreiligen Kauf, sondern warten sie auf meine Bäume. Es lohnt sich. Sie sind dann taufrisch und Nadeln nicht.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.