Korrektur: 2. Dolgener Darts Open mit viel Spaß

Das 2. Dolgener Darts Open waren aus Veranstalter- und Publikumssicht ein voller Erfolg. Der Besuch und vor allem auch die Starteranmeldungen zeigen deutlich den Bedarf für eine derartige Veranstaltung in Sehnde. Dabei konnten nicht einmal alle Wettkämpferanmeldungen berücksichtigt werden.

Zwei Teams spielten zeitgleich auf der Bühne – Foto: JPH
Fröhliche Atmosphäre in Dolgen

Trubel, Musik und gute Laune bestimmten den Sonnabendnachmittag, 29.02.2020, in der Sporthalle von Dolgen. Dort gingen 52 Starter, darunter mit Marion Thielke aus Sehnde eine Frau, in den Wettkampf um Sieg und Plätze mit den kleinen Pfeilen. Unter „Kampf-Namen“ wie „Sakirius Hani“ oder „Bolzum Brawler“ hatten sie sich angemeldet. Die Ausstrahlung des Turniers reichte bis in die Schweiz, von wo ebenso wie aus anderen Bundesländern ein Spieler angereist kam. „Um 12 Uhr war der Einlauf der Starter, dann folgte meine Begrüßung und schon stiegen wir in die Wettkämpfe ein“, so Organisator Julian Bauer von den Darts Veteranos aus Dolgen. Er und seine Mithelfer hatten wieder für alle Anwesenden ein buntes Angebot zusammengestellt.

Das Publikum fieberte bei jeder Auswertzung mit – Foto: JPH
Schlusskampf bis 21 Uhr

So wurden die aktuellen Ergebnisse per Beamer in der Halle gezeigt, die Musik passte zum sportlichen Wettkampf und die Theke und der Hot Dog-Stand von den TSV-Damen im ersten Stock lockte auch viele Zuschauer an. „Es ist voller als im Jahr 2019 beim ersten Turnier“, stellte Bauer fest. Der Spielmodus lief im KO-System ab, dem sogenannten Double Out. „Nach der Siegerehrung werden wir noch einen Ausklang mit Bar-Atmosphäre und DJ anbieten“, so Bauer. Am Schluss gab es noch ein richtiges Showdown zwischen Niklas Rosocha von den Veteranos und Marvin Simon aus Burgdorf. Gegen 21 Uhr stand dann der Turniersieger 2020 fest: Marvin Simon setzte sich am Ende durch und wurde Sieger der 2. Dogener Darts Open.

Alles in allem war es den Veranstaltern gelungen, die typische bunte Pub-Atmosphäre bei Darts-Wettkämpfen nach Dolgen zu übertragen. Ob es 2021 ein drittes Turnier an gleicher Stelle geben wird, hängt von der geplanten Renovierung der Sporthalle ab.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News