Alea iacta est: In Müllingen sind die Würfel gefallen

Veranstaltungen in Müllingen und Wirringen gibt es einige, aber diese ist neu. Gemeinsam organisierten die Freiwillige Feuerwehr Müllingen-Wirringen und der Schützenverein Müllingen ein Skat- und Knobelturnier für Alt und Jung.

Karten und Knobeln in Müllingen gut besucht – Foto: F. Federau

„Angemischt“ und gewürfelt wurde am Sonnabend, 29.02.2020, ab 14 Uhr im Schützenhaus. Über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren gekommen, um in geselliger Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, bei Bockwurst und Bier, sich beim Kniffeln oder beim Skat zu messen. Dazu Ortsbrandmeister Thomas Grun: „Über die große Resonanz haben wir uns sehr gefreut. Die jüngste Teilnehmerin war gerade mal fünf Jahre alt, und der Älteste über 80. Es war eine gelungene Zusammensetzung.“

Frank Federau, stellvertretender Vorsitzender des Schützenvereins lobte darüber hinaus die sehr gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr: „Die Kooperation war einfach perfekt, die Feuerwehr Müllingen-Wirringen ist wirklich auf Zack.“

Letztendlich wurde in ausgelassener Runde geklönt, gegessen und gespielt, bevor dann gegen 18.30 Uhr die ersehnte Siegerehrung erfolgte. Und gewonnen haben alle! Denn das erklärte Ziel der Organisatoren war es, im Vorfeld genügend Sponsoren zu gewinnen, so dass auch jeder Teilnehmer einen Preis erhalten konnte. Und das wurde erreicht.

Frank Federau/JPH 
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News