Zwei Duelle der Recken gegen IK Sävehof um den Viertelfinal-Einzug – Ticketvorverkauf gestartet

Zwei Duelle der Recken gegen IK Sävehof um den Viertelfinal-Einzug – Ticketvorverkauf gestartet
In der Swiss Life Hall treffen die Recken auf die Schweden - Foto: JPH

Die Hauptrunde in der EHF European League ist vorbei und Die Recken konnten sich als Gruppendritter für die Playoffs qualifizieren. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Christian Prokop in zwei Duellen auf IK Sävehof, die sich ihre Teilnahme als Zweitplatzierter in Gruppe 2 gesichert haben. Los geht es am Dienstag, 26.03, um 20.45 Uhr mit einem Heimspiel in der Swiss Life Hall gegen die Schweden.

Anschließend sind Die Recken am Dienstag, 02.04., um 18.45 Uhr, zum Rückspiel in Partille zu Gast. Der Gesamtsieger aus den beiden Vergleichen zieht ins Viertelfinale ein, wo mit der SG Flensburg-Handewitt das nächste Spitzenteam wartet. Eine besondere Begegnung wird es insbesondere für Jonathan Edvardsson, der bei IK Sävehof ausgebildet wurde und 2021 von seinem Heimatverein nach Hannover wechselte.

Nur mit Top-Leistung geht’s weiter

„Mit IK Sävehof erwartet uns ein schwedischer Traditionsclub, der in der bisherigen Europapokal-Saison mit guten Ergebnissen überzeugen konnte. Sie gelten als vielversprechende Talentschmiede, die in der Vergangenheit schon viele große Handballer hervorgebracht hat“, sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen zum Gegner in der Playoff-Runde und fügt hinzu: „Das Teilnehmerfeld lichtet sich und es geht so langsam in die heiße Phase der EHF European League. Wir brauchen Top-Leistungen gegen Sävehof, um das Viertelfinale zu erreichen und unseren Traum von einer Final4-Teilnahme in Hamburg weiter am Leben zu halten.“

Neben einer guten sportlichen Leistung erhoffen sich Die Recken dabei große Unterstützung von den Rängen. Alle Dauerkarten-Inhaber haben neben einem Treue-Rabatt ein exklusives Vorkaufsrecht und seit Freitag die Chance, sich ihre Top-Plätze für das Playoff-Heimspiel zu sichern. Ab Dienstag, 12.03., um 10 Uhr, gehen dann alle restlichen Tickets in den freien Verkauf. Das Duell in der EHF European League sowie auch alle weiteren Heimspiele in der Handball-Bundesliga können über den Online-Ticketshop, die Ticket-Hotline, die Recken-Geschäftsstelle oder weitere externe Vorverkaufsstellen erworben werden.

Die Playoff-Termine in der Übersicht

  1. Hinspiel: DIE RECKEN vs. IK Sävehof – Dienstag, 26.03.24 um 20.45 Uhr (Swiss Life Hall)
  2. Rückspiel: IK Sävehof vs. DIE RECKEN – Dienstag, 02.04.24 um 18.45 Uhr (Partille Arena)
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News