Zukunft gestalten – mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung

Zukunft gestalten – mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Es kann schnell passieren, einmal auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Wer aber hat dann die rechtliche Befugnis, in Vertretung Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu begleichen? Wer darf Entscheidungen treffen, die die Gesundheit, das Vermögen, den Wohnort oder die Lebensqualität betreffen?

Im Rahmen der regionsweiten Vortragsreihe „Heute schon an morgen denken!“ des Arbeitskreises Betreuungsvereine Region Hannover lädt der Freundeskreis Betreuungsverein für Mittwoch, 15.03.2023, und für den Mittwoch, 06.09.2023, zum Team Betreuungsangelegenheiten in die Marktstraße 45 von 18 bis 20 Uhr in Hannover ein.

Am Mittwoch, 17.05.2023, gibt es den Vortrag in Lehrte im Fachwerkhaus im Stadtparkt Lehrte von 15 bis 17 Uhr.

Die Anmeldungen für Hannover erfolgen unter der Telefonnummer 0511/616 235 40 oder der E-Mail betreuungsstelle@region-hannover.de. Für Lehrte lautet die Telefonnummer 0511/219 781 00 oder an die E-Mail info.bevor@awo-hannover.de.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News