Oldtime Blues meets Boogie Woogie im Fachwerkhaus Lehrte

29. August 2018 @

„Oldtime Blues meets Boogie Woogie kommen mit Dennis Koeckstadt, Dieter Kropp und Jan Koeckstadt am Freitag, 14. September, ins Fachwerkhaus an der Manskestraße 12 in Lehrte; Einlass ist ab 19 Uhr.

Am 14. September kommt ein echter Knaller nach Lehrte ins Fachwerkhaus – Plakat. Jazzfreunde Burgdorf

„Ein international gefragter, mehrfach ausgezeichneter Tausendsassa an der Blues Harp, bei dem sich die Presse in ihren Kritiken einig ist. Egal ob als Musiker, Dozent, Autor oder Moderator, ob Solo, Duo oder Band – Dieter Kropp reißt mit und weiß zu begeistern“, so die music world, Augsburg. Wenn Dieter Kropp eine Bühne oder ein Tonstudio betritt, hat er stets ein geheimnisvolles Köfferchen dabei, das er wie seinen Augapfel hütet: 47 wertvolle und auf Hochglanz polierte Mundharmonikas aus aller Welt warten auf ihren Einsatz.

Neben seiner inzwischen 20jährigen Karriere als Blues Harp-Virtuose hat sich Kropp klammheimlich zum großartigen Entertainer und charmanten Sänger gemausert: „Herzensbrecher“, sein erstes Album in deutscher Sprache, wurde 2005 prompt zum „Blues-Album des Jahres“ gekürt.

Mittlerweile wurde Dieter Kropp mit vielen Auszeichnungen dekoriert. Er ist Kulturpreisträger, Kritikkuß-Empfänger und wurde in den letzten Jahren permanent in der Kategorie „Best European Blues Harmonica Player“ bei den Trophées France Blues nominiert: „Einer der interessantesten, kompaktesten europäischen Harpspieler. Kraftvoll, stilecht und fantasievoll.“

Kropp agiert sowohl als Sänger als auch als Blues Harp-Spieler souverän und leidenschaftlich auf der Klaviatur der Rhythm’n’Blues–Geschichte. Mit dem gewissen Extravaganza an Entertainment und musikalischer Leichtfüßigkeit gepaart mit großer Kompetenz bringen Kropp und seine Combo die Säle zum Kochen. Dabei werden selbstironische und augenzwinkernde deutsche Texte mit Energie und lässiger Schnoddrigkeit unterhaltsam serviert – vorbei an flüchtigen Musiktrends.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.