Take me back to New Orleans: White Eagle Jazz Band in Burgdorf

Der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf hat am Sonnabend, 07.08.2021, 20 Uhr die renommierte White Eagle Jazz Band im Stadthaus Burgdorf zu Gast. Jugendliche bis 20 Jahren haben freien Eintritt. Der Vorverkauf ist angelaufen.

Vor über 50 Jahren in Berlin gegründet, löste sich die White Eagle Jazz Band 2007 nach dem Tod zweier tragender Mitglieder, Peter Müller (60) und Jon Marks, zunächst auf, weil es für die beiden heraus ragenden Musiker keinen Ersatz zu geben schien. Aber bald kam es zu musikalischen Begegnungen mit dem Pianisten Simon Holliday und dem Klarinettisten Heiner Ranke und die „neue“ White Eagle war geboren.

Mit geändertere Besetzung kommen die WHite Eagle nach Burgdorf – Foto: Jazzfreunde Altkreis

Beim jetzigen Gig haben kurzfristige Krankheiten ein völlig neues Line Up notwendig gemacht. Das dürfte ein spannender Abend werden, denn in dieser Formation konnte man die Herren noch nie sehen. Die Solisten sind jetzt Simon Holliday, p (Freiburg), Bob Culverhouse, b, (Berlin) und Thomas l‘Etienne, cl (Hamburg). Den Fans muss man die Herren nicht vorstellen. Sie sind in New Orleans zu Hause gewesen. Zahllose Besuche der Stadt am Mississippi und die Zusammenarbeit mit vielen berühmten Musikern prägten ihre Spielweise. Durch die Krankheitsfälle mussten kurzfristig folgende Top New Orleans Jazzmusiker engagiert werden: Horst Schwarz, tp (Barrelhouse Jazz Band), Hauke Strebel, tb (Jazz Lips) und Stardrummer Trevor Richards, d.

Die Jazzfreunde sind stolz, diese Solisten „alter Schule“ wieder zu Gast zu haben. Sie kommen damit ihrer satzungsgemäßen Aufgabe nach, besonders den alten Jazz zu fördern, wenn dieser derzeit auch nicht Publikumsfavorit ist – doch das kommt wieder. Ein New Orleans Revival wird kommen.

Eintritt ist nur mit Impfbestätigung oder Negativ-Testbestätigung möglich. Zweimal-Geimpfte bekommen zwei Verzehrmarken im Gesamtwert von sechs Euro. Die Gäste sitzen an Tischen und es gibt keine weiteren Auflagen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf unter der E-Mailadressse jazzfreunde-burgdorf@online.de Bitte mit Adresse frühzeitig bestellen. Außerdem bei den VVK-Stellen in Burgdorf bei Foto Karos in der Bahnhofstraße 22 und Lehrte bei Mega Foto im Neuen Zentrum.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News