Blasorchester des TVE Sehnde plant erstes Sehnder Waldbadkonzert

Blasorchester des TVE Sehnde plant erstes Sehnder Waldbadkonzert
Das TVE Blasorchester kommt ins Waldbad - Foto: TVE
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die 35 Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters des TVE Sehnde haben sich für diesen Sommer etwas Neues vorgenommen. Erstmals wird das Orchester am Sonnabend, 25.6.2022, ab 19.30 Uhr im Sehnder Waldbad ein „Konzert in der Abendsonne“ spielen.

Konzert lieber im Sommer

„Aufgrund der Corona-Situation mussten unsere traditionellen Neujahrskonzerte zweimal ausfallen und für 2023 ist auch noch nicht sicher, ob ein Neujahrskonzert möglich ist. Wir sind daher auf den Sommer ausgewichen“, so Cordula Kaufmann, 1. Vorsitzende der Abteilung Blasorchester des TVE. Die weitläufigen Rasenflächen des Waldbades laden die Gäste dabei zum Verweilen und Zuhören ein. Gastronomisch steht ein leckeres Angebot von Claudias Waldkiosk zur Verfügung, Selbstverpflegung ist nicht erwünscht. Das Konzert wird nicht bestuhlt, alle Gäste werden gebeten, sich Sitzgelegenheiten wie Picknickdecken, Klappstühle, oder ähnliches mitzubringen.

„Wir sind den Stadtwerken sehr dankbar, dass sie uns das Bad für das Konzert zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ermöglicht uns die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Hannover das Musizieren auf einer professionellen Bühne“, sagt Mathias Müller, 2. Vorsitzender der Abteilung. Musikalisch wird in dem knapp zweistündigen Programm neben traditioneller Marschmusik ein unterhaltsamer Mix aus Pop-, Rock- und Filmmusiken zu hören sein.

Neuer Dirigent am Stab

Das Konzert wird von Michael Tewes, dem neuen Dirigenten des Orchesters, musikalisch geleitet. Durch das Programm führt Christian Sander. Der Eintritt kostet im Vorverkauf und an der Abendkasse zehn Euro, die Vorverkaufstickets sind ab sofort bei „Das Blümchen“ in der Straße des großen Freien erhältlich. Der Einlass ins Waldbad beginnt um 18.30.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.