9. Burgdorfer Boogie-Festival

Das 9. Burgdorfer Boogie Woogie Festival am Sonnabend, 21. November 2020, um 19 Uhr, im Festsaal des Stadthauses Burgdorf findet wieder unter Corona-Bedingungen nach bereits bewährter Manier statt. Einlass ist ab 18 Uhr. Das Publikum ist bei diesem rasanten Event stets von der ersten Minute an begeistert. Dank der Moderation von K. C. Miller gibt es kurzweilige fachmännische Erläuterungen.

Katharina Alber gibt Debut in Burgdorf – Foto: Jazzfreunde Burgdorf

K.C. Miller (p, voc) ist Mitglied der Jazzfreunde und beweist sein Talent in diversen eigenen Bands und bei Gastauftritten in verschiedenen Berliner Gruppen. Als Mitorganisator und künstlerischer Leiter des Festivals beweist er stets eine glückliche Hand und bringt wieder die Crème der Boogie Scene mit. Harold John v. Abstein (p) und Roger Radatz sind Urgesteine der Berliner Scene. Sie müssen den Burgdorfern nicht mehr vorgestellt werden. Ebenso wie Volker Halbbauer, der mit seinem Saxofon beim Pfingstfrühschoppen über die Tische tanzte.

Thomas Strauß (p) ist seit vielen Jahrzehnten „Aktivist“ der Berliner Boogie Scene und ist überall zu sehen, wo Roger auftaucht. Seine aktive Tanzturnierzeit war in den Jahren 1985 bis 1994. Zu seinen Erfolgen zählen neben diversen internationalen Siegen und Platzierungen auch der Europameistertitel DBWA (1993) und ein 5. Platz bei den Weltmeisterschaften des DRRV im selben Jahr.

Neu bei diesem Event ist eine Frau – und dann noch eine junge: Katharina Alber (28) aus Tirol. Ihre Liebe zur Musik entdeckte sie im Alter von fünf Jahren, als sie begann, Klavierunterricht zu nehmen. Als Enkeltochter der Innsbrucker Jazzlegende am Klavier, Artur Rogger, bekam sie früh Einblick in die Jazz-Szene und lernte noch Klarinette und Saxophon. Mit 20 Jahren begann sie, bei dem Tiroler Boogie Pianisten Robert Roth Unterricht zu nehmen. Und singen kann sie auch.

Jugendliche in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt – brauchen aber eine Eintrittskarte, die sie an der Abendkasse erhalten. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf unter der E-Mailadresse jazzfreunde-burgdorf@online.de mit Platzreservierung ab vier Personen oder bei den VVK-Stellen Foto Karos in der Bahnhofstraße 22 in Burgdorf und bei Mega Foto in Lehrte im Neuen Zentrum, und auch beim nächsten Gig „Born to Swing“ am 31.10.2020.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News