Amtseinführung von Pastor Matthias Freytag – St.-Paulus-Kirchengemeinde feiert Gottesdienst

Pastor Matthias Freytag wird am Sonntag, 4. Juli 2021, um 15 Uhr durch Superintendentin Sabine Preuschoff im evangelisch-lutherischen Paulus-Kirchenzentrum am Berliner Ring 17 in Burgdorf in sein neues Amt eingeführt. Aufgrund der geltenden Hygieneregeln ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt. Eine Anmeldung ist daher erforderlich. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Empfang im Rahmen des dann Möglichen.

Werdegang von Freytag
Pastor Matthias Freytag kommt nach Burgdorf – Foto: Dr. Stephan Schwier

Pastor Matthias Freytag wurde in Celle geboren. Er studierte Evangelische Theologie in Göttingen und Leipzig. Matthias Freytag absolvierte sein Gemeindevikariat in der evangelisch-lutherischen  Kirchengemeinde Kalefeld-Weißenwasser mit Dögerode, gelegen zwischen Seesen und Northeim. Darauf folgte ein Medienvikariat in der Pressestelle der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), einem Zusammenschluss von sieben Landeskirchen mit 8,4 Millionen evangelischen Christen. In der Pressestelle der VELKD versah der Pastor auch den ersten Teil seines Probedienstes. Der zweite Teil folgte in der Immanuel-Kirchengemeinde Alt-Laatzen. Dort war er danach auch regulär als Pfarrer tätig. Pastor Matthias Freytag bringt neben Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch Qualifikationen im Fundraising und dem Eventmanagement mit.

Pastor Matthias Freytag folgt auf Pastor Matthias Paul, der im Februar eine neue Stelle als Berufsschulpastor in Hannover angetreten hat.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Aufgrund der geltenden Hygieneregeln wird die Zahl der Teilnehmenden am Gottesdienst begrenzt sein. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0 51 36/66 77 oder per E-Mail an kg.paulus@evlka.de ist daher erforderlich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News