Kapellengeflüster: Zum Jahresfinale gibt’s Bach für die Ohren und Genuss für alle Sinne

Kapellengeflüster: Zum Jahresfinale gibt’s Bach für die Ohren und Genuss für alle Sinne
Als Abschluss des Jahres 2026 gibt es ein Bachkonzert in der Bilmer Kapelle - Grafik: Unser Höver
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Vom Bocksbeutelkrimi zum Weihnachtsoratorium: Das Kapellengeflüster in Höver verabschiedet sich mit einem musikalischen Höhepunkt – und hat für 2027 schon jede Menge neue Ideen im Gepäck.

Was für ein Kulturjahr in Höver: Wer hätte gedacht, dass eine kleine Kapelle so viele Menschen in ihren Bann ziehen kann? Das Kapellengeflüster hat es geschafft, mit spannenden Geschichten, Gänsehautmomenten, viel Herz und der einen oder anderen genussvollen Überraschung.

Verschiedene Ereignisse

Nach einer wunderbaren Zeitreise und gleich drei mitreißenden Krimilesungen mit Carsten Schütte, Claudia Rimkus und zuletzt Susanne Beck geht die beliebte Veranstaltungsreihe nun in ihr großes Jahresfinale. Und das hat es in sich.

Susanne Beck entführte ihr Publikum bei der jüngsten Lesung mit ihrem Würzburg-Krimi „Bocksbeutelverschwörung“ in eine Welt voller Spannung und Geheimnisse. Die Kapelle war ausgebucht, die Begeisterung groß. Alle waren sich einig: Das war ein wunderbarer Nachmittag mit einer sympathischen, einfühlsamen Autorin, die ihre Zuhörer auf ganz besondere Weise mitnahm. Und weil Spannung bekanntlich durstig macht, durfte in der Pause ein leckerer Weißwein aus dem Bocksbeutel natürlich nicht fehlen. Krimi und Frankenwein, eine Kombination, die offenbar bestens funktioniert!

Jetzt wird’s noch mal festlich

Am Mittwoch, 16. Dezember, um 18 Uhr, erwartet die Gäste das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach, Kantaten 1 bis 3. Die Musik wird präsentiert und durch spannende Einblicke in ihre Hintergründe ergänzt. Doch beim bloßen Zuhören soll es nicht bleiben: Auch die Augen und der Gaumen dürfen sich auf einen stimmungsvollen Abend freuen. Was genau geboten wird? Das wissen nur die Veranstalter.

Fest steht: In der kleinen, wunderbaren Kapelle soll noch einmal diese ganz besondere Atmosphäre entstehen, die das Kapellengeflüster ausmacht. Ein Abend zum Innehalten, Staunen, Genießen und Zusammensein – und vielleicht auch, um sich schon ein wenig auf Weihnachten einzustimmen.

Die Reihe hat Erfolg

Die Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm und der Verein Zukunft Höver haben die Kulturreihe gemeinsam auf die Beine gestellt und blicken begeistert auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Und wer jetzt glaubt, nach Bach sei erst einmal Schluss mit Kultur, der irrt gewaltig! Auch 2027 soll es weitergehen: mit neuen Lesungen, Ausstellungen und musikalischen Veranstaltungen. Die Ideenkiste ist gut gefüllt, die Vorfreude groß.

Dabei bleibt das Kapellengeflüster seiner schönsten Tradition treu: Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. Denn Kultur soll verbinden und möglichst vielen Menschen offenstehen.

Wer beim Weihnachtsoratorium dabei sein möchte oder künftig keine Veranstaltung verpassen will, kann sich per E-Mail an oda.grote@web.de oder per WhatsApp unter der Telefonnummer 0177/352 11 13 anmelden beziehungsweise in den Informationsverteiler aufnehmen lassen.

Also: Kalender zücken, Termin vormerken und dabei sein. Denn in Höver wird nicht nur geflüstert – hier wird Kultur mit Herz gemacht. Und eines ist jetzt schon sicher: Das nächste Kapellengeflüster kommt bestimmt!

Anzeige
Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News