Das Andere Kino setzt die Veranstaltungsreihe „Lehrter Bilderbogen“ von 1959 fort

Das Andere Kino setzt die Veranstaltungsreihe „Lehrter Bilderbogen“ von 1959 fort

Die Stadt Lehrte, das Stadtmarketing Lehrte und Das Andere Kino starteten mit vier Veranstaltungstagen im November und Dezember 2021, an denen der Heimatfilm „Lehrter Bilderbogen“ von 1959 auf großer Leinwand zu sehen war.

Das Interesse an dem Film war und ist jedoch deutlich größer als das begrenzte Platzangebot. Im Ergebnis war das Kartenkontingent binnen weniger Tage vollständig aufgebraucht. Das Andere Kino zeigt den beliebten Heimatfilm von 1959 nun an den weiteren folgenden Terminen:

  • Sonntags um 17 Uhr:             13., 20. und 27. März
  • Mittwochs um 20 Uhr:            16., 23. und 30. März

Der filmische Rundgang durch die alte Eisenbahnerstadt zeigt interessante und faszinierende Bilder Lehrtes, die den Zeitgeist dieser Epoche lebendig werden lassen. Karten können über die Website des Anderen Kinos reserviert werden. Statt eines festen Kartenpreises wird um eine Spende für Das Andere Kino – Verein für offene Jugendarbeit gebeten.

(Bild oben: Zuckerfabrik um 1965 – Foto: Stadtarchiv Lehrte)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News