Jazzfestival enercity swinging hannover erst im September

4. April 2020 @

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff und unser gesellschaftliches wie auch kulturelles Leben vorübergehend vollständig lahmgelegt. Wir hoffen alle, dass sich diese Krise in naher Zukunft deutlich mildert. Aber gemeinsam schaffen wir es, die Folgen der Krise zu meistern. Es ist nicht absehbar, wie lange die Einschränkungen gelten werden und ab wann sich unser Alltag wieder normalisieren wird. Corona kann noch für einige Monate das öffentliche Leben dominieren.

Swinging Hannover soll im September starten – Foto: enercity

Erstmals abgesagt seit Beginn

Zum Schutz der Bevölkerung sagt auch enercity das „Jazzfestival enercity swinging hannover“ erstmals in seiner langjährigen Geschichte nicht am Himmelfahrtstag auf dem Trammplatz am Neuen Rathaus absagen. Allerdings haben sich der Jazz Club Hannover und enercity gemeinsam darauf verständigt, das beliebte Open-Air-Festival auf Sonntag, 20. September 2020, zu verlegen.

„Wir stehen mit unseren Veranstaltungspartnern in engem Austausch und werden auch im September wieder ein stimmungsvolles Bühnenprogramm mit hochkarätigen Bands bieten, das wir Ihnen zu gegebener Zeit mit Freude vorstellen werden“, so enercity-Sprecher Carlo Kallen. „Die Jazz Night im HCC Kuppelsaal muss dieses Jahr dann leider entfallen, da es aufgrund anderweitiger Raumbelegungen nicht möglich war, diese Veranstaltung ebenfalls in den September zu verlegen.“

Festival wird nachgeholt

Seit über 50 Jahren lockt Deutschlands größtes Open-Air-Jazzfestival traditionell zu Himmelfahrt zehntausende Menschen vor die beeindruckende Kulisse des Neuen Rathauses. Dort erleben sie die Größen des Jazz live. Bereits seit 15 Jahren ist enercity der Hauptsponsor dieser Veranstaltung, um den Besuchern des Festivals einen kostenfreien Musikgenuss in der UNESCO City of Music zu ermöglichen. Sowohl dem Jazz Club Hannover als auch enercity liegt es sehr am Herzen, die beliebte Veranstaltung auch in diesem Jahr zur Freude aller Hannoveraner und Jazzfans zu veranstalten.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.