Höchste Lachgefahr im Burgdorfer StadtHaus: die 8. Comedy-Nacht

Höchste Lachgefahr im Burgdorfer StadtHaus: die 8. Comedy-Nacht
Herr Niels übernimmt wieder die Regie bei der 8. Burgdorfer Comedy-Nacht - Foto: VVV

Ein Feuerwerk der guten Laune erwartet die Zuschauer bei der mittlerweile 8. Burgdorfer Comedy-Nacht, zu der das StadtHaus, der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK), der VVV und das JohnnyB. für Dienstag, 29. Oktober, im Rahmen ihrer KabarettComedy-Reihe einladen. Das Showhighlight des Herbstes beginnt um 20 Uhr im Veranstaltungszentrum StadtHaus an der Sorgenser Straße 31 und versetzt die Lachmuskeln des Publikums in Dauerstress. Für die Programmgestaltung zeichnet erneut der bekannte Comedy-Pantomime Herr Niels verantwortlich, der auch die Regie übernimmt. Heinz Gröning – alias „Der unglaubliche Heinz“ – führt durch die Comedy-Nacht.  Für geballte Lachanfälle sorgen Stand up-Comedienne Vera Deckers, Musik-Comedian Michael Krebs, Sascha Thamm – Comedy-Lesung – und als Special Guest der Clown und Komiker „Monsieur Momo“.  Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln in der Braunschweiger Straße 2 und unter der Telefonnummer 05136/18 62 sowie übers Online-Portal.

Comedian und Wortakrobat

Heinz Gröning – besser bekannt als „Der unglaubliche Heinz“ – ist ein Comedian, Musiker und Wortakrobat.  Dass er auch als Moderator ultrawitzig sein kann, zeigt er bei der 8. Burgdorfer Comedy-Nacht.  Comedy-Fans können ihn regelmäßig auf verschiedenen TV- und Radiosendern mit hohen Quoten sehen und hören. Er hat bereits 13 erfolgreiche Soloprogramme und Tourneen im gesamten deutschsprachigen Raum absolviert und war auch bei der letzten Comedy-Nacht mit dabei. Fans der KabarettComedy-Reihe werden sich zudem an seinen Burgdorfer Soloauftritt im Jahr 2012 erinnern.

Deutschlands lustigste Psychologin

Der unglaubliche Heinz ist auch in Burgdorf dabei – Foto: VVV

Die Diplom-Psychologin Vera Deckers ist seit 2004 erfolgreich als Stand-upperin und als Keynote-Speakerin live on Tour, im Fernsehen oder auch für Unternehmen unterwegs. Sie hat keine Angst vor großen wie auch kleinen Bühnen und begeistert live sowohl auf etablierten Bühnen wie dem Mainzer „Unterhaus”, dem Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“, im TV bei der WDR Ladies Night und sie ist eine der wenigen Headlinerinnen des Quatsch Comedy Clubs. Aufbauend auf ihrem großen Wissen zum Thema Psychologie macht sie sich in ihrem neuen Programm „Wenn die Narzisten wieder blühen“ mit viel Humor über ihren und unseren tagtäglichen Kampf mit der „richtigen“ Kommunikation lustig. 

Hochmusikalisches Entertainment

Die Programme von Michael Krebs einzuordnen ist nicht leicht, da sie ausgesprochen vielschichtig sind und thematisch wie musikalisch weite Wege gehen. Er kann rotzfrech und schmutzig sein, zuckersüß und böse, er wirft sich voll Leidenschaft in die Musik, manchmal drischt er den Flügel wie eine Rockgitarre, dann streichelt er ihn wieder und lässt ihn schnurren wie ein sanftmütiges Kätzchen.  Warum kommen die Leute in sein Programm?  Weil’s rockt, schlau und witzig ist. Und weil der Krebs es mit seinem kämpferischen Humor und seiner Schlagfertigkeit allen weltlichen Ärgerlichkeiten zum Trotz immer wieder schafft, dass seine Fans begeistert die Arme hochreißen und bis zum Ende mitsingen.  Er tourt regelmäßig durchs ganze Land, spielte bei zahlreichen Fernsehauftritten wie Nightwash, Satiregipfel und 3-satfestival und gründete seine eigene Band „Michael Krebs und die Pommesgabeln des Teufels“.

„Gesammelte Abrissbirnen“

Sascha Tamm „zeigt“ seine gesammleten Abrissbirnen – Foto: VVV

Zehn Jahre steht Sascha Thamm nun auf der Bühne. Nicht ununterbrochen, das hätte sich sicherlich gezogen, nein, vor zehn Jahren betrat er zum ersten Mal mit seinen selbstverfassten Texten eine Bühne. Und das tat er inzwischen rund 500 Mal. Auf Comedy-Bühnen, bei Solo-Shows und Lesungen. Sein neues Soloprogramm nennt er „Gesammelte Abrissbirnen“.  Mit „Abrissbirnen“ kann man einfach nichts falsch machen. Sie streicheln die Grundmauern der Muttersprache wie zarte Knospen, legen sie für Sekunden in Schutt und Asche und lassen auf der Brache sofort neue, ebenso blumige Bilder entstehen. Eine brachiale Pointendichte sozusagen, die auf fruchtbaren Boden fällt.

Special Guest „Monsieur Momo“

Special Guest „Monsieur Momo“ spielt sich durch sein charmant-sympathisches Wesen und mit seinem verträumten Blick auf die Welt schnell in die Herzen seiner Zuschauer. Als poetisch-komischer Geschichtenerzähler überrascht er neben den großen und kleinen Gästen manchmal sogar sich selbst!  Momo geht stehts auf das Publikum ein: witzig, magisch, fantasievoll.  Seine Mimik und Gestik wecken Erinnerungen an die ganz großen Clowns von früher. Ob im Kampf mit sich selbst oder beim abenteuerlichen Spiel mit einem Gast in der Vorstellung: Er schafft es immer wieder, die Zuschauer zu begeistern. Er arbeitete auch bereits für den Wintergarten Berlin oder auf vielen Events für den Circus Roncalli.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News